Moin,
das Blinken (2x) bestätigt ja nur die aktivierte Doppelverriegelung.
Hast du mal ausprobiert ob die DV ansich funktioniert?
Kontaktschalter Motorhaube i.O.?
Wenn nicht, dann liegt es am Modul. Welche Teilenummer hast du eingebaut?
Wenn die DV mit dem Original Modul (-BB ?) funzt, kann es ja nur am Modul liegen.
Ansonsten besteht noch die Alternative Modul -CB zu verwenden.
Wie alt ist dein Scorpio denn genau? evtl. Fahrgestellnummer posten.
Hat deiner vor dem Umbau auch 3x geblinkt, wenn du 1x auf verriegeln drückst?
@mirod
ich hatte einen 12/96er und habe jetzt einen 06/98er.
Bei beiden verriegeln nach 1x drücken die Türen UND Alarm wird aktiviert. Die Rote LED auf A-Brett blinkt schnell für ca. 20sek., danach blinkt sie ca. alle 2 sek. 1x auf.
Blinker leuchten NICHT auf!
Habe es ausprobiert, beim öffnen der Tür ertönt der Alarm.
2x drücken: Die DV wird aktiviert und die Blinker leuchten 2x als bestätigung.
Das mit der LED ist nur bei meinem 12/96er so gewesen.
Bei dem ist die LED Statusanzeige für Alarm und bei einschalten der Zündung auch Statusanzeige für PATS (Wegfahrsperre).
Bei meinem jetzigen 98er ist die LED nur noch Statusanzeige für PATS.
Wenn ich bei dem die Zündung ausschalte, fängt die LED sofort im 2 sek. takt an zu blinken. Wenn ich den wagen verriegel, ändert sich an der LED garnichts.
Bei deinem 97er müsste ja dann genauso sein, wie bei meinem 96er.
Bei den 94er und 95er Modellen soll es ja auch so sein, das man mit der FB (jeweils durch langes gedrückt halten) auch die Fenster öffnen und schliessen kann. So habe ich es mal gehört, ob es stimmt weiss ich nicht. Habe nie einen älteren besessen. Es stimmt aber das die Module bis 07/95 eine andere Programmierung haben als die neueren, das erklärt auch das 3x aufblinken der Blinker beim einfachen verriegeln.
Wenn du also deinen 97er umrüsten willst könnte es klappen sofern die Belegung nicht geändert wurde. Ein versuch ist es wert, ich denke anders bekommst du es nicht heraus. Das Modul in deinem 94er müsste die Teilenummer 95GP-15K600-CA haben.
Im Prinzip muss das gehen, da die alten Module gegen die neuen ersetzt wurden, wenn man sich ein neues beim FFH holt.
Also muss es auch umgekehrt gehen.
Mfg
Golo