alarmanlage zugefroren?

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
gestern morgen war mein cougar total zugefroren. die türen liesen sich nur schwer öffnen, trotz silikon. ich bekam die tür zuerst nur einen spalt auf, so dass die tür noch im schloss fest war. auf einmal ging kurz die alarmanlage und die blinker an ?(

habe die tür dann gerüttelt dass sie sich von der dichtung löst und das spiel wiederholte sich.
habe dann nochmal die fernbedienung betätigt und bei jedem drücken, egal welcher knopf, ging wieder die alarmanlage und die blinker an, es verschloss sich aber nichts.
hab die tür dann endlich aufbekommen und bin kurz gefahren. habe dann nochmal die funktion der zentralverriegelung überprüft als das auto warm war und siehe da, es funktionierte wieder alles einwandfrei.

wollte ja nicht ins geschäft fahren und den guten cougar nicht abschließen können ;)

denke mal dass da ein paar kontakte an den türen eingefroren waren.

hatte schonmal jemand so ein phänomen????

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Nö, so extrem noch nicht, dass die Tür angefroren war schon, aber die Alarmanlage obwohl sie an dem Tag aktiviert war meldete sich nicht.

Stefan

T

Toby

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
Also das ist völlig "normal".
Den gleichen Effekt hast Du auch, wenn Du die Tür öffnest, und an den Kontakten ein wenig rumspielst, paarmal hintereinander drücken...

dann hupt die Alarmanlage auch jeweils kurz auf und die Blinker gehen kurz an.

Und wenn Du dann versuchst mit der Fernbedienung auf oder abzuschliessen, hupt und blinkt er ebenso :)

Egal bei welcher Temparatur!

Ich denke durch das rütteln an der angefrorenen tür hattest du eben diesen effekt... und der kontakt wurde mehrmals hintereinander betätigt.

Das gleiche kannst du übrigends auch an der Motorhaube testen ;)

Achja, nach ca. 1 Minute hupt er nochmals kurz auf.... und dann kannst du wieder mit der fernbedienung arbeiten :)

Gruß
Toby

Strolch23

Doppel Ass
das was toby da beschreibt ist das testprogramm vom alarmanlagen steuergerät.
wenn man einen türkontackt öffters schnell hintereinander drückt ist man automatisch im testprogramm und kann alle kontackte prüfen (tür, motorhaube, heckklappe)
das testprogramm wird dann automatisch nach einigen sec beendet.

Achim

Megaposter
Jep ..

ich bin auch das erste mal erschrocken als sich mehrmals den Schalter
der Motorhaube betätigt hab' und plötzlich die Alarmanlage "rumgemuckt" hat.

Dass das ein Testprogramm ist hab' ich dann später erfahren.

Aber ich muss ehrlich sagen dass es sich mehr nach "Störung"
oder "Fehlfunktion" anhört :rolleyes:

Richtig merkwürdig finde ich die Position der Hupe,
die sitzt hinter der Verkleidung hinten unterhalb der B-Säule.

Wobei ... das ist sicher ein Platz der absolut sicher ist ..
auf die Idee kommt kein ******* :D

tst89

Lebende Legende
Die Testfunktion hab ich auch schon mal beim Auto-Polieren erlebt....da hat er immer etwas gemeckert wenn ich die Motorhaube poliert hab (war leicht offen).

Nachbarn haben sich prächtig amüsiert....:peinlich

Dellrivas

Lebende Legende
Original von tst89
Die Testfunktion hab ich auch schon mal beim Auto-Polieren erlebt....da hat er immer etwas gemeckert wenn ich die Motorhaube poliert hab (war leicht offen).

Nachbarn haben sich prächtig amüsiert....:peinlich
Thomas dann wissen deine nachbarn,das dein baby gut überwacht wird.:looking

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
Original von Dellrivas
Original von wuZ
achso, die testfunktion also.

vielen dank! :respekt

die hupe hab ich mal im schlaf "erhören" müssen. war hinten im kofferraum gelegen und dan ging das teil an :rolleyes: :kotz:
Kofferraum gelegen ?(Wie das den?

na wenn man mit dem auto zu einer party fahren muss und sich da dermaßen zusäuft, dass einem alles egal ist. und dann noch durch den kofferraum eingestiegen :rolleyes:
hab aber gut geschlafen :D

Dellrivas

Lebende Legende
Original von wuZ
Original von Dellrivas
Original von wuZ
achso, die testfunktion also.

vielen dank! :respekt

die hupe hab ich mal im schlaf "erhören" müssen. war hinten im kofferraum gelegen und dan ging das teil an :rolleyes: :kotz:
Kofferraum gelegen ?(Wie das den?

na wenn man mit dem auto zu einer party fahren muss und sich da dermaßen zusäuft, dass einem alles egal ist. und dann noch durch den kofferraum eingestiegen :rolleyes:
hab aber gut geschlafen :D
Alles Klar :DTraining in der Halbliterklasse :mua

Oben