Alarmanlage springt nach abschliessen an!

W

WoehlertD

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,ich brauch nach längerer Zeit mal wieder eure Hilfe :(

Mein Mann fährt heut Morgen ganz normal zur Arbeit und will dann per Fernbedienung abschliessen,so wie immer halt. Ging auch alles ganz normal,die Zentralverriegelung hat funktioniert.

Nach einiger Zeit kommt ein Kollege und weisst ihn darauf hin das die Alarmanlage bei unserem Wagen geht.
Mein Männe dann raus. Er hat es ein paar Mal probiert,aber jedesmal ging nach einer gewissen Zeit die Anlage los.
Er musste den Wagen dann offen lassen,da er ja los musste (steht auf abgesicherten Gelände,Gott sei Dank).

Heute bei uns in der Garage dann das selbe Spiel.....selbst mit dem Schlüssel. Er verriegelt ganz normal und sofort geht die Alarmanlage los.

Bitte helft mir...was könnte das denn sein???

LG Mandy

Barbecker

Lebende Legende
Hallo Mandy.

Da wird wohl ein Überwachungsschalter keinen richtigen Kontakt mehr bekommen. Ein ähnliches Problem hatte ich bei mir mit dem Druckschalter im Motorraum. Der Kontakt, der die Motorhaube überwacht.
Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen. Viel Erfolg bei der Suche.

Übrigens, schönes Foto. ;)

Gruß
Herbert

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Kannst ja erstmal das Kabel zur (Alarmanlagen-)Hupe abziehen. Beim Scorpio I war der Stecker im Bereich der Batterie. So kannst dann wieder "leise" abschließen.

W

WoehlertD

Gast im Fordboard
Hey danke für eure Antworten!

Mittlerweile hat sich das Problem erledigt *puhhh*......ein Kumpel von uns war da und hat sich das ganze mal angesehen (er ist KFZ Mechaniker). Er hatte uns gefragt ob er vielleicht irgendwo besondern Nass geworden ist und mein Männe bestätigte,daß er auf dem Firmengelände mehrmals duch ziemlich tiefe Pfützen musste und das Teil dadurch wohl nass geworden ist.
Jetzt ist es getrocknet und das Problem ist weg ?(...

Merkwürdig sowas....obwohl ich natürlich froh bin,das es ohne Werkstatt von statten ging :)..

Dabke euch nochmal! Wünsche euch ein schönes WE!

W

WoehlertD

Gast im Fordboard
Original von woody woodpecker
Kannst ja erstmal das Kabel zur (Alarmanlagen-)Hupe abziehen. Beim Scorpio I war der Stecker im Bereich der Batterie. So kannst dann wieder "leise" abschließen.

Wo genau das Teil sitzt kannst du mir nicht zufällig sagen? :-(

Denn das Problem besteht leider nach meiner Vorfreude doch wieder :cry: :cry:

Also wer noch einen Tip abgeben kann was es sein könnte..... ?(

LG Mandy

W

WoehlertD

Gast im Fordboard
Original von Barbecker
Hallo Mandy.

Da wird wohl ein Überwachungsschalter keinen richtigen Kontakt mehr bekommen. Ein ähnliches Problem hatte ich bei mir mit dem Druckschalter im Motorraum. Der Kontakt, der die Motorhaube überwacht.
Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen. Viel Erfolg bei der Suche.

Übrigens, schönes Foto. ;)

Gruß
Herbert

Kannst du mir sagen,was ich dann bzw mein Männe machen muß??

Barbecker

Lebende Legende
Bei mir mußte ich nur etwas Kontaktspray (WD 40 o.ä.) unter diesen Gummibalg sprühen, unter dem der Schalter sitzt. Dann den Kontaktstift etwas bewegen.
Eventuell ist aber auch eines der Kabel abgefault. Ausgebaut habe ich die ganze Sache noch nicht. Also kann ich nicht genau sagen wie der Schalter raus geht. Soll ja Diebstahlsicher sein. ;)

Eine andere Sache. Hat euer Wagen im Cockpit eine Türüberwachung. Also das alle Türen geschlossen sind?

Das hatte ich jetzt mal stumpf voraus gesetzt. Wenn ja, leuchtet da was während der Fahrt? Wenn ja, kann es auch der betreffende Schalter sein wo es leuchtet.

Eine Innenraumüberwachung wird der ja wohl nicht haben. Nicht das ein ganz banaler Wunderbaum hin und her baumelt. :D

Gruß
Herbert

W

WoehlertD

Gast im Fordboard
ohwei da fragst du mich was..... ?(

ich kann dir nur sagen,daß oben in der Mitte des Cockpits eine kleine rote Lampe leuchtet bzw blinkt! :peinlich

Barbecker

Lebende Legende
Zwei Sachen sind mir noch eingefallen. Am Wahlhebel des AT Getriebes sitzt auch ein Schalter, der mit der Alarmanlage gekoppelt ist.

Zweitens könnte auch das Modul der Alarmanlage defekt sein. Eventuell kan man das auslesen? ?( Weiß ich aber nicht.

Gruß
Herbert

Oben