Alarmanlage abklemmen

C

charly991

Gast im Fordboard
Hallo habe auch einen Scorpio Tunier mit einer Alarmanlage, diese scheint aber ne Vollmacke zu haben da sie ab und an (meist nach starken Regen) einfach anfängt zu hupen.
Nun habe ich mir gedacht das man das Teil am besten ganz abklemmt oder eine Sicherung zieht.
Könnte mir jemand sagen wie das einfach und schnell geht, am besten so das man die evtl. auch noch mal in Betrieb nehmen könnte.

Sorry ich habe vergessen BJ 97, Scorpio Tunier ~ 150 Ps

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

lokalisiere die Alarmhupe und zieh das Kabel ab. Die Hupe befindet sich im Motorraum an der Spritzwand. Dann alarmiert er wenigstens "stumm".

Die Alarmanlage selber lässt sich nicht so ohne Weiteres außer Betrieb setzen. Sie steckt im Zentralen Steuermodul, und das wird für ganz andere Sachen auch noch gebraucht.

Wie schaut's denn aus mit der Ursachenforschung? Sind die Sensoren der Innenraumüberwachung verdreckt (wenn er diese hat)? Könnte Feuchtigkeit an die Türkontakte kommen, was dort Fehlkontakte bewirkt? ......

Grüße
Uli

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
höt sich eher an wie ein korrodierter Kontaktschalter vorn auf dem Schloßträger der die Motorhaube überwacht.
Meiner hatte das mal vor jahren nachts draussen wenn es feucht war, immer solch ein hub-hub...hub-hub-hub, also nur solch ganz kurzen Hubtöne, aber nicht andauernd. Mich hatte damals das alte Scorpio/Granadaforum darauf gebracht diesen Schalter mal zu erneuern, gesagt/getan und seid her ist ruhe. Vlt. hift ja auch schon ein bischen Kontaktspray, aber dafür keine Garantie...habe es selber nie ausprobiert.

C

charly991

Gast im Fordboard
Schloßträgerschalter gefunden

Hi ich habe jetzt erstmal den Schalter an der Motorhaube abgeklemmt und den Nachbarn gesagt das sie diesmal sofort bescheid sagen sollen. Der hupte schon seit Wochen ab und an und ich hab es nicht gemerkt.

Der Stecker den ich abgezogen habe war volle Elle korodiert, ob es das wohl war - ich werde es hören.

Wenn der das nächste mal zu meinem Schrauber geht dann soll er mal gucken ob man da noch was retten kann.

Nochmal ganz vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sonic2000

Kaiser
RE: Schloßträgerschalter gefunden

Heckklappenschalter git auch gerne auf, einige Scorpios hupen schon, wenn man den Schließzylinder reindrückt, ist er dann schwergängig flippt nachts die Alarmanlage aus.

C

charly991

Gast im Fordboard
RE: Schloßträgerschalter gefunden

Naja heute nacht war er ganz lieb und hat die Nachbarn schlafen lassen.
Wo sitzt denn der Schalter an der Heckklappe? Die Lampe geht sowieso nicht an wenn man die Heckklappe öffnet. Evtl. schon abgeklemmt?

Danke nochmal echt super das es sowas gibt - obwohl ich nur mit Problemen beitragen kann und nicht mit Fachwissen.

Oben