Airbag Konroll Leuchte

C

Custer

Gast im Fordboard
Hi,
ich habe seit heute irgend ein Problem. Meine Airbag Kontroll Leuchte blinkt 4x kurze Pause dann das Spiel von vorn.
Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das Liegen könnte?

Gruß Heiko
 

Kilometerfresser

Jungspund
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
32
Hallo,
bei meinem war das die Steckverbindung zum Sitz und zwar Beifahrersitz. Die findest Du unter der Abdeckung zwischen Holm und Sitz. Batterie-Minuspol abklemmen (sicherheitshalber) dann Abdeckleiste ausclipsen darunter befindet sich eine Steckverbindung lösen und wieder zusammenstecken , dann könnte es wieder funktionieren, d.h. das Blinken aufhören. Die Anzahl der Blinkfrequenz zeigt an, welcher Sitz bzw. Steuergerät betroffen ist. Wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Am besten mal die Suchfunktion benutzen. Hab das nicht mehr genau im Kopf und wenig Zeit das nachzusehen. Aber häufig ist es nur ein Wackelkontakt.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen

Herbert
 
C

Custer

Gast im Fordboard
Vielen Dank,
hattest Recht. Ich habe mal auf beiden Seiten die Stecker getrennt und mit Kontaktspray eingesprüht und siehe da, sie ist aus.

Also vielen Dank
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nachgeschobene Erklärung:

4x Blinken sagt, dass irgendwas mit den Gurtstraffern nicht stimmt. Hier war es eine elektrische Unterbrechung durch Wackelkontakt. Das kommt öfter mal vor, besonders wenn ein Sitz oft vor und zurück geschoben wird oder wenn man Sachen unter dem Sitz rumliegen hat.

Grüße
Uli
 
Oben