Airbag Einheit Baugleich mit Fiesta97?

S

Sladdy

Gast im Fordboard
Hallo Katzenbändiger,

ich hab nen Unfall-Puma gekauft, und alles bis auf die Airbags gerichtet.

Nun scheint der Puma-Armaturenbrett mit dem Fiesta sehr ähnlich zu sein. Auf dem Airbag-Steuergerät steht auch Fiesta drauf. Kann mir jemand sagen ob auch die Lenkräder gleich sind, bzw von welchen Fords mit Baujahrangabe ich Steuergerät, Beifahrerairbag und Lenkradairbag mit oder ohne Lenkrad verbauen kann?
Übrigens, ich suche Airbags für meine Puma!

Danke für eure Hilfe.

Sladdy
;)

CIMG2850.jpg


Neuer Pumabesitzer
1,7i Bj 98
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Puuh, da haste aber mal ne interessante Frage....

Also dazu kann ich diesemal nichts zum besten geben...

Ausser, frag mal direkt bei Ford nach...

Aber such dir dort nen Stuhl zum hinsetztent, denn die Airbags sind Sauteuer....
 
G

godzi

Gast im Fordboard
frag mal beim TÜV, vieleicht bekommst du in dem fall ein Sportlenkrad eingetragen. also jetz ein 32er RAID z.B.

is nur so ein geistesblitz von mir ...
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Machbar ist fast alles, man muss halt nur das nötige Kleingeld dafür haben...

Meinermeinung nach gibt es sogar schon umbausätze für Airbaglenkräder auf Normallenkrad, aber obs das auch für Ford mit Abe etc gibt, weiss ich nicht...

Aber Billig wird das bestimmt nicht, vorallem kann man das auch nicht "mal ebend" selber machen....

Aber ne feine sache wäre das schon....
 
S

Sladdy

Gast im Fordboard
Ich habe mich schon erkundigt, die beiden Airbags kosten etwa 900 Teuros, Steuergerät weiß ich nicht.

Ich habe heute bei Ford vorbeigeschaut, und dort gleich mehrere Fiestas mit Puma-identischem Armaturenbrett gesehen. Fiesta ab Bj 10.1995 bis ?? haben den gleichen Board. Beifahrerairbag ist der gleiche, aber Fahrerairbag nicht. Ich werde das ganze Fiestalenkrad nehmen müssen. Ist zwar Kunststoff, aber egal, eh angenehmer für die Hand.

Ich versuche mein Glück auf dem Gebrauchtteileportal http://www.renet.de und suche dort nach Fiestaairbags, denn Fiesta ist wahrscheinlich mehr als 100 mal öfter gebaut worden als Puma.

Eintragung dürfte kein Problem sein, oder?

Sportlenkräder mit Airbag habe ich nur hässliche gesehen, der Übergang vom Airbag zum Lenkrad ist nicht harmonisch, billig eben. Und die sind auch noch teuer. Und auf Airbag will ich nicht verzichten.

Frage: wer tauscht sein Serienlenkrad gegen einen Sportlenkrad seiner Wahl? Ich zahle eventuell auch die Eintragung!

Gruß

Sladdy
 
Oben