AHK von 1er und 2er Stufenheck identisch?

scorpio'91

Newbie
Mitglied seit
15 September 2013
Beiträge
2
Hallo!
Suche für meinen 91'er Scorpio Stufenheck (mein Sommerwagen :) ) eine abnehmbare Anhängerkupplung.
Jedoch finde ich für den 1er nur AHKs für Fliehheck und Kombi, das passt ja definitiv nicht.
Nun stand allerdings bei einer Rameder-AHK in Ebay, dass die bei den Stufenhecks von 1990-1998 passt.
Kann mir das jemand bestätigen?

Danke und Gruß
 
Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
991
ich glaube nicht, habe mitbekommen bei meinem 1997er Scorpio das der eine ganz andere Diffenzial aufhängung hat, was mein 1995er cossi noch wie der einser hatte. Ich bin mir nicht sicher ob sie passt, aber ich glaub nicht.
 

scorpio'91

Newbie
Mitglied seit
15 September 2013
Beiträge
2
Hallo!
Erstmal danke :) das mit der Aufhängung ist natürlich interessant.
Ich glaube aber fast nicht, dass die Trägerkonstruktion Einfluss auf die Befestigung der AHK hat, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Könntest du denn bestätigen, dass der Hinterbau (also sagen wir mal ab Tank) beim 1er und 2er gleich ist?
 

eschtl

Mitglied
Mitglied seit
26 September 2006
Beiträge
64
Hi,

beim Stufenheck ist alles gleich,egal ob 90er, 92er oder 95er und sogar Turnier Trägerteile passen.

habe bei meinem 95er Cossie mit Stufenheck eine gebrauchte AHK eingebaut und die fehlenden Teile von nem 92er Turnier "gespendet bekommen" passt alles wunderbar.

mfg

eschtl
 

oz1971

Triple Ass
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
231
Hallo,

da ich meinen MKI gerade die komplette Hinterachse der letzten MKII Generation (97/98) verpasse und vorher die abnehmbare AHK rausgeschmissen habe, kann ich das ebenfalls bestätigen.
Ja, die HA Konstruktionen MKI, MKII(95/96) und MKII (97/98) unterscheiden sich z.T. deutlich voneinander, für die AHK ist das aber egal.
Anders als z.B. beim Sierra wird die AHK "nur" in die Aufnahmen der hinteren Längsträger verschraubt...mit jeder Menge weiterer Verstärkungen/Aussteifungsbleche.

Gruß
Oliver
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben