Patrick540
Newbie
- Registriert
- 11 Februar 2015
- Beiträge
- 3
Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Mondeo MK3 2.0 TDDI mit 116PS.
War von dem Auto eigentlich immer schon sehr angetan, doch leider musste ich heute, am zweiten Tag, schon feststellen, dass er durchgehend richtig rußt. Bei wenig gas rußt er nicht so stark aber unter vollast zieh ich schon gut ne schwarze Wolke hinter mir her. Als ich im Stand vollgas gegeben habe war anschließend am Boden ne ausgebrannte Lagerfeuerstelle...
Außerdem musste ich feststellen, dass er so bei 2000 Umdrehungen ein ganz leichtes "Ruckeln" hat ... und auf der Autobahn bei Dauervollgas geht die Temperaturanzeige bisschen über die Mitte, geh ich jedoch nur ein kleinwenig vom Gas geht der Zeiger wieder zur Mitte zurück...
Ein Bekannter von mir tippte auf das Abgasrückführventil, kann es das sein?
Wenn ich es stilllege mittels einen Blindstopfen, muss ich mit technischen Folgen rechnen? Dass die BE erlischt ist mir klar, wollte es nur mal testen.
Gruß
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Mondeo MK3 2.0 TDDI mit 116PS.
War von dem Auto eigentlich immer schon sehr angetan, doch leider musste ich heute, am zweiten Tag, schon feststellen, dass er durchgehend richtig rußt. Bei wenig gas rußt er nicht so stark aber unter vollast zieh ich schon gut ne schwarze Wolke hinter mir her. Als ich im Stand vollgas gegeben habe war anschließend am Boden ne ausgebrannte Lagerfeuerstelle...
Außerdem musste ich feststellen, dass er so bei 2000 Umdrehungen ein ganz leichtes "Ruckeln" hat ... und auf der Autobahn bei Dauervollgas geht die Temperaturanzeige bisschen über die Mitte, geh ich jedoch nur ein kleinwenig vom Gas geht der Zeiger wieder zur Mitte zurück...
Ein Bekannter von mir tippte auf das Abgasrückführventil, kann es das sein?
Wenn ich es stilllege mittels einen Blindstopfen, muss ich mit technischen Folgen rechnen? Dass die BE erlischt ist mir klar, wollte es nur mal testen.
Gruß