AGR ventil wechseln ?!

Breuer76

Grünschnabel
Website
www.Fiat-126-forum.de
Hallo,

Bei mir ist die Motorregelsystem leuchte angegangen, hab dann vorsichtshalber den ADAC kommen lassen, und der hat dann den fehler ausgelesen mit seinem Computer, und zwar ist das AGR Ventil hin.
Jetzt meine Frage, könnte man das selber wechseln, dann würde ich beim Ford das Ventil kaufen und selber wechseln.
Muß ich dabei auf was achten ?

ich habe einen Mondeo Tunier, 1.8Liter mit 125 PS, Baujahr 2002

Dr.Royal

Haudegen
nö kann man ohne weiteres selber machen, nix kompliziertes....und nicht vergessen beim Schrauben : nach fest kommt ab :D

...aber wenn du eh selber Hand anlegen möchtest: versuch doch erstmal das Ding zu reinigen. In der Regel funkionieren die Dinger nicht mehr, weil sie einfach zugesifft sind. Hab bisher noch nicht gehört, dass da wirklich was kaputt gegangen ist bei einem AGR-Ventil.

Dr.Royal

Haudegen
Saubermachen:

mit Bürste, irgendwas zum Schaben und ein Lösungsmittel zb Bremsenreiniger, Drosselklappenreiniger, Benzin...oder ähnliches....das Zeug ist ne schmierige festsitzende angelegenheit....hab schon oft gehört das bei der Aktion Handschuhe nicht schlecht sind, weil man die Finger nur schwierig danach sauber bekommt.

Das Ventil funktioniert nicht mehr, weil die klappe , mit Unterdruck gesteuert, entweder vor Dreck/Verkokungen nicht mehr richtig schließen oder öffnen kann.

Wo das Teil sitzt...du fährts n MKIII Benziner, oder?

Hab mir den noch nicht genauer angeschaut.

Oben