Adaptionsscheiben 4/108 > 5/irgendwas

Achim

Megaposter
[offtopic]edit:
Ich hab anläßlich eines Bildes im Thema > Lambo-Doors nach Adaptionsscheiben gefragt.
Nachdem einige Posts geschreiben wurden, es aber eigentlich
nichts mit mit Lambo-Doors zu tun hat, hab ich die Themen getrennt.
[/offtopic]

Kurze Zwischenfrage.

Was für Felgen sind da drauf und ... was für Adaptionsscheiben auf 5/xxx wurden montiert ?

attachment.php

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Das was Achim da in den Raum stellt würd mich auch brennend interessieren ich suche schon eine ewigkeit Adapter von 4x108 auf 5x???
Kannst du das rausfinden Schraubi oder weist du das eventuell schon?
Schreib doch mal was hilfreiches dazu...

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Also von den Felgen her müssten das 18" Oxigin sein.

Up the irons!!!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Das verrate ich wenn beim Treffen in Baden Württemberg mindestens 20 Cougars fest gemeldet sind ! :mua :mua :mua

Wenn ich den Wagen wieder zusammenbaue kann ich mal schauen. Felgen sind auf alle Fälle 19 Zoll von Oxigin

Türen sin drann und funktionieren.

Ilker

Eroberer
Website
www.orangecougar.com
ADAPTATIONSscheiben sind wahrscheinlich die gleichen wie ich sie auch drauf hab. hab damals auch ewig gesucht um auf 5 loch zu kommen, weil es in D keine zugelassenen 19 Zoll felgen mit 4 loch bohrung gibt

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Es kann gut sein das RH welche anbietet denn die arbeiten ja auch bei jeder 2ten Felge mit adapterplatten.

@ Achim. Trenn doch die beiden Themen mal von einander, langsam wirds zuviel und man könnte ein Eigenes Thema darüber machen.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
System X nennt sich diese Art der Adapterplatten.
Kosten für den Cougar (rings rum) 600 Euronen ;)

Achim

Megaposter
Original von Cougar-St220
....
@ Achim. Trenn doch die beiden Themen mal von einander, langsam wirds zuviel und man könnte ein Eigenes Thema darüber machen.

Dein Wunsch war mir Befehl > Thema LK-Adaption von Lambo-Doors getrennt ;)

@ Frederik..

Meinst du die LK-Adaption von SCC ?
600€ is aber ein bissel heftig :denk

n_ad4x.gif

Original von SCC
Aluminium-Adaptions-Distanzscheiben sind von allen Vier- auf Vier-Lochkreisen und allen Fünf- auf Fünf-Lochkreisen lieferbar. Eine Adaption von Vier- auf Fünf-Lochkreis ist von 95/4 bis 100/4 auf 130/5-Lochkreis oder innerhalb desselben Lochkreises (z.B. 100/4 auf 100/5) möglich. Eine Adaption von 3-Loch auf Fünf-Loch ist ebenfalls nur innerhalb desselben Lochkreises möglich (z.B. 112/3 auf 112/5, 108/4 auf 108/5).

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Achim
@ Frederik..

Meinst du die LK-Adaption von SCC ?
600€ is aber ein bissel heftig :denk

n_ad4x.gif

exakt Achim!
Wollte doch auf mein Cougar erst Baracuda Felgen machen, die wären aber 5x112 oder sonst was gewesen, nur nicht 4x108 ... wollte dann auch auf das System X zurück greifen, jedoch wurde ich dann vom Preis und dem Mehraufwand (da man verdammt weit damit raus kommt) zurückgeschreckt :rolleyes:

Achim

Megaposter
Fein .. jetzt würde mich die nöteige ET interessieren,

da die Adaption doch einiges aufrägt.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich werd noch nicht ganz schlau draus ....

Wenn ich das richtig verstehe, muss man für eine Änderung von einem Vierer-Lochkreis auf einen Fünfer-Lochkreis erst eine spezielle Platte (Spurverbreiterung) ordern und dann nochmal die Adapterplatte (nochmal Spurverbreiterung) drauf setzten ?(

Also insgesamt zwei Platten pro Rad ?

Oder benötigt man lediglich die Adapterplatte, also eine Platte pro Rad ?

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
nicht ganz silke,

das System X ist so konstruiert dass du nicht direkt von 4x108 auf 5x108 kommst. du musst sozusagen erst auf eine zwischenstufe damit du auf die 5 loch platte kommst. und da auf die schrauben ja ein großes gewicht kommt beim beschleunigen, sind die platten recht dick! dementsprechend hast du dann eine spurverbreiterung. UNGEWOLLT!

verstanden? :idee

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das heißt, bei den genannten Preisen sind das zwar Paarpreise aber die beziehen sich auf die zwei Platten pro Rad

... und nicht auf die Achse, also Paarung re/li ?

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ganz genau, so schauts aus! man braucht mindestens ein Paar pro Achse. dementprechend wächst dann die ET in den Minus bereich

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
aber trotzdem ein pracht junge den wir geboren haben :bier:
öhm grenzt schon an offtopic ^^ geburt einen schwerfällen threads ^^

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Ich wollte auch schon seit längerem meine alten 5 x 114,3 Felgen vom Hyundai auf meinen Cougar draufpacken - bin dann allerdings ebenfalls aufgrund des hohen Preises erst mal davon abgekommen (fast so teuer wie die Felgen selbst!).
Allerdings habe ich vor ein paar Tagen nun festgestellt, daß ich noch ein paar Spurplatten (passend für den Hyundai) herumliegen habe, die ich nicht brauche. Würden die denn bei dieser wilden 2-Scheiben-pro-Rad-Zusammenstellung passen, sodaß ich dann nur noch eine Scheibe pro Rad nachkaufen müßte? Dadurch könnte das ganze dann preislich nämlich doch wieder interessant werden...

stalk

Kaiser
denke nicht. So wiet ich mich entsinnen kann, ist es so, daß erst mal von 4/108 auf nen anderen 4er Lochkreis adaptiert werden muß, weil man sonst Überschneidungen in den Löchern hätte oder so ähnlich.
Schraubi meinte doch, er kann Blanks bohren lassen, also warum nicht so? Ist doch deutlich stressfreier.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
eben ganz genau, bohren lassen is eindeutig günstiger wobei das dann wieder einzelabnahme sein wird.

:aufsmaul:

Oben