M

masterb190482

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Habe mir vor kurzem Sportsitze in meinen FoFo eingebaut. Da jetzt keine Seitenairbags mehr im Auto sind und der Stecker keinen Kontakt mehr bekommt, leuchtet jetzt die Warnlampe auf, dass Airbags inaktiv sind. Alles ok, laut Ford, ich bräuchte zum Eintragen lassen der Sitze nur noch ein Adapterkabel, welches einen Airbag simuliert. Dann wäre die Lampe aus. Gesagt getan, alles bestellt, kommt auch an, aber selbst meine Werkstatt war irritiert, weil es lt. aussage vom Sitzhersteller keine Fahrzeugspezifischen Adapterkabel mehr gibt. Man müsste angeblich dieses Ding in den Kabelbaum irgendwo einsetzen. Hat jemand hier sowas schonmal gemacht???
Ich hab nämlich keine Ahnung und meine Werkstatt will den Wagen mal nen ganzen Tag haben um sich das anzugucken, weil die auch keinen Plan haben! Super odeR?
Kann mir jemand helfen???
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
au mann .... tu dirn gefallen und wechsel SOFORT die ford werkstatt .... die haben ja kein plan von nix


wozu nen adapterkabel!? deine sitze haben ja keinen airbag also kein adapter

es sind kleine ich sag jetzt mal stecker diese haben einen spezifischen widerstand und simulieren somit einen airbag

der ganze rotz muss vom tüv abgenommen werden


war noch nie nen freund von airbags die erschweren nur alles ^^

armaturenbretttausch bei nichtgefallen der farbe, sitztausch, einbau von andern lenkrädern etc *gg*
 
M

masterb190482

Gast im Fordboard
Das heisst also ich brauch gar kein adapterkabel__
Wenn das alles richtig eingebaut ist, brauch ich das nur eintragen lassen vom guten TUEV???? Egal ob die leuchte an ist oder nicht???
 
M

masterb190482

Gast im Fordboard
Also was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen??? In eine andere Fordwerkstatt fahren?
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Das Rückrüstset (also die Airbagdummystecker) bekommst du bei Recaro. Einfach bei Recaro auf die HP, einen Händler in deiner Nähe suchen und anrufen. Im Online Shop gibt´s das Teil nämlich nicht.
 
M

masterb190482

Gast im Fordboard
Meine Werkstatt hatte dieses Adapterkabel ja bestellt oder diesen "Stecker" aber der muss angeblich in den Kabelbaum eingebaut werden, angeblich müssten die da was zerschnibbeln und das ding dann dazwischen setzen!
Aber danke für die Info. Ich ruf mal bei Recaro an!
 
Oben