ABS?

S

Scorpiocruiser

Gast im Fordboard
Hatten eingentlich alle Sierra der zweiten Baureihe (87-93) serienmäßig ABS? Wenn nicht wie finde ich das, abgesehen von nem Bremstest heraus?
 
E

e6o1

Gast im Fordboard
?

hey mal ne frage - ich hab ein baujahr 86er, ohc vergaser 74 kw - aber schon das facelift vom "zweiten" sierra....
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
RE: ?

fällt Ihm bestimmst später noch ein, aber er hat erstmal was geschrieben...

Zum ABS, die Modele mit Scheibenbremsen hinten (ich glaub es waren nicht alle) sollten das haben, aber auch an der Kontrolleuchte bei "Zündung EIN" in der Amatur sollte es enkennbar sein.
 
E

e6o1

Gast im Fordboard
oO

ja ich dachte immer die modelle mit 2tem facelift gab es erst ab 87 - somit hat sich das denn wohl erledigt - entschuldigt die stoerung
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Mein 89iger DOHC hatte weder ABS noch Servolenkung, dafür war er aber ab Werk auf RS umgerüstet, nicht nur Karosse sondern auch Fahrwerk, leider hatte uns ein Baum für immer getrennt, ich trauere noch heute, war wohl einer der letzten wo ohne Nachbesserung absolut Rostfrei war. :wand :wand
 

dohcsierra

Grünschnabel
Registriert
13 Januar 2007
Beiträge
18
Alter
45
Ort
Lichtenstein
Website
www.fordfreunde.eu
So, das Feld für die ABS-Kontrolle im Tacho haben alle Sierras, es kann sein das es durch die Intrumentenbeleuchtung manchmal auch bißchen leuchtet.
Genrell gilt, wer hinten Trommelbremsen hat, der hat kein ABS. Aber nicht jeder der hinten Scheibenbremsen hat, hat ABS, es gab wenige MKII Sierras mit 2,9er Maschine welche zwar hinten Scheibenbremsen hatten aber kein ABS.
 
Oben