S

Schlange

Gast im Fordboard
Hallo kuze frage meine ABS leuchte ; leuchtet auf was ist das
Vielen dank für tips

dridders

Superposter
Ein Fehler im ABS-System. Mehr kann man so auch nicht sagen ohne weitere Infos...
wann kommt die Lampe? Bleibt sie direkt an wenn du nur die Zündung einschaltest oder geht sie nach dem Selbsttest aus? Geht sie erst während der Fahrt an, sporadisch, jedes mal beim Anrollen, etc? Wann trat der Fehler das erste Mal auf? Kommt er nur beim Bremsen?
Ursachen können alles mögliche sein, von defekten Radsensoren über Kabel, Steuergerät/Modulator und wat weiss ich auch... oder auch ganz einfach ein Tachotest auf'm Rollenprüfstand. Wenn du den genauen Fehler wissen willst, dann ab zu Ford und auslesen lassen.

S

Schlange

Gast im Fordboard
Ebendgrade passiert bleibt immer also ob ich bremse oder nicht immer beim anmachen erscheint sie und geht nicht wieder aus erst beim zündung ausmachen habe aber meine bremsen erst vor 4 wochen neu gemacht

dridders

Superposter
Hat nichts mit den Bremsen zu tun. Wichtiger als die Frage ob er heute oder vor 5 Jahren gekommen ist ist immer noch die Frage ob es während der Fahrt, während dem Bremsen oder direkt nach dem Anlassen das erste Mal aufgetreten ist. In letzterem Fall hat der Selbsttest des Steuergeräts einen fatalen Fehler diagnostiziert. Das kann eine korrodierte Masseverbindung sein, eventuell ein komplett abgefaulter Sensor, ein defektes Steuergerät... klemm mal für mehrere Minuten die Batterie ab und schau ob der Fehler danach wieder sofort auftritt, wenn ja ist das sinnvollste ihn auslesen zu lassen, denn an die Stellen vom ABS-Steuergerät kommt man deutlich zu schlecht ran um zu experimentieren.

Caprinegro

König
Original von Schlange
Ebendgrade passiert bleibt immer also ob ich bremse oder nicht immer beim anmachen erscheint sie und geht nicht wieder aus erst beim zündung ausmachen habe aber meine bremsen erst vor 4 wochen neu gemacht

Hast du evtl. an den Sensoren rumgeschraubt? Vieleicht is ja nur ne Schraube nicht richtig fest,oder n Sensor nicht an der Richtgen Stelle das er sein Signal nicht auslesen kann...?

dridders

Superposter
Dann würde der Fehler nicht bei Zündung einschalten sondern erst beim Losfahren auftreten.

Rene525

Foren Ass
Oder du hast beim schrauben ein Sensorkabel geloest und das hat sich jetzt am Reifen durchgescheuert.
Schau dir doch einfach mal die Kabel an.

Gruss Rene

Oben