the_joker

Grünschnabel
moinsen zusammen,

hatte gestern abend das herliche Vergnügen über einer von schneebedeckten Autobahn zu fahren nach einer weile ging auf einmal die ABS-Leuchte an und die leuchtete bis ich wieder zu Hause war (ca.5km von der Abfahrt entfernt) muss ich mir sorgen machen??

butzimondeo

Foren Ass
Hallo, ist die ABS-Leuchte immer noch an wenn du jetzt den Wagen anmachst??? es kann sein das ein ABS- Sensor durch den vielen schnee was abbekommen hat, schau mal nach ob der Schnee schon etwas abgetaut ist haben ja etwa 2-3°drausen, deine Bremse geht aber immer noch hast halt nur kein ABS.
Gruß Stefan

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
die ABS leuchte kann sich auch einschalten wenn ein rad "längere" zeit durchdreht und die anderen 3 still stehen .
und das ABS meint es liegt ein fehler vor und schaltet das sytem ab und nach einem neustart macht das ABS einen selbsttest und wenn dieser ohne fehler verläuft geht auch die kontrollleuchte wieder aus.
wenn allerdings der fehler in nächster zeit gehäuft auftritt könnte durchaus ein sporatisch auftretender fehler wie ein kabelbruch an einem der 4 sensoren die ursache sein.
wenn das ABS ausfällt funktioniert die bremse ganz normal weiter nur halt ohne ABS regelung

Oben