ABS Konrolllampe sowie die für.......

hai13

Jungspund
Registriert
29 März 2004
Beiträge
41
Alter
69
Ort
Zweibrücken
hallo,
ich hab ein problem mit den bremsen. jedesmal, wenn ich das bremspedal betätige kommt kurzzeitig die kontrolllampe fürs abs sowie die für die handbremse. außerdem hab ich den eindruck, dass die bremswirkung anfangs verzögert eintritt. die beläge sind an allen rädern neu. ich hab probehalber mal die haube geöffnet und bei stehendem motor, aber eingeschalteter zündung das bremspedal betätigt. der kompressor arbeit kurz. aber danach hört es sich an, als ob irgendwo luft entweicht. sollte vielleicht das teuerste was die bremsanlage ausmacht defekt sein. vielleicht weiss jemand rat und kann mir helfen.

mfg hans ?(
 

hai13

Jungspund
Registriert
29 März 2004
Beiträge
41
Alter
69
Ort
Zweibrücken
ich noch mal

hallo,
hab ganz vergessen zu sagen um welchen wagen es sich handelt. es ist ein scorpio 2,9i ghia baujahr 87.

mfg hans
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Nicht lange warten sofort in die Werkstatt,du kannst aber schon etwas selbst nachprüfen,Motor aus Fuß auf die Bremse(Treten)dann den Motor starten(Bremspedal getreten lassen),jetzt muß das Bremspedal absacken,tut es das nicht ist der Bremskraftverstärker Fritte,aber egal was raus kommt langsam in die Werkstatt,am besten mit dem ADAC Abschlepper.
 

hai13

Jungspund
Registriert
29 März 2004
Beiträge
41
Alter
69
Ort
Zweibrücken
hallo amstaff,
danke erst einmal für deine antwort. ich habs mal probiert. bremspedal fest nach unten gedrückt. anschließend den motor gestartet. danach hat sich das pedal wie von dir beschrieben gesenkt. gibts vielleicht doch noch hoffnung das das teil ok ist?

mfg hans
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Das sagt nur aus(hat mir mal ein Mechanikus so gesagt)das ne Membrane in ordnung ist oder nicht,trotz alle dem würde ich Montag früh in der Werkstatt stehen,ich glaube es ist nicht so prickeln vor ner Roten Ampel auf einmal ins leere zu treten.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Der alte Scorpio hat keinen Bremskraftverstärker!
Häufig sind die Sensoren defekt aber wie du es beschreibst könntest du auch Probleme mit dem Druckspeicher haben.
Kann bei Ford mit Prüfmodul ausgwertet werden.
 
Oben