S

Smart1986

Gast im Fordboard
Hi,
wir haben uns heute einen Ford Fiesta Mk4 angeschaut, da meine Schwester die grad den Lappen macht Angst hat unseren Mk6 zusammenzulegen. Soweit so gut. Der Fiesta den wir gefunden haben ist Bj. 12/96 und hat angeblich ABS. Als wir dieses heute testen wollten funktionierte es nicht.
Dann haben wir einen Blick in den Sicherungskasten geworfen und von 3 Sicherungen á 30A war nur EINE vorhanden.

Jetzt meine Frage: Wenn da nur eine Sicherung vorhanden ist hat der Fiesta dann gar kein ABS oder wurden 2 Sicherungen entfernt?
Wir haben dann 2 Sicherungen gekauft an einer Tanke doch auch mit den 3 vorhandenen Sicherungen tat sich dann nix.
Also entweder er hat kein ABS oder das Steuergerät ist defekt?
Hat der Fiesta eine extra ABS Leuchte oder ist die mit der Handbremse zusammengelegt (so sah es zumindest für mich aus).
Kann mal bitte jemand ein Bild von seinem Mk4 mit vorhandenem ABS machen, dass ich sehe wo die Leuchte dafür ist.
Denn wir vermuten, dass die Frau die uns den Fiesta verkaufen wollte diesen ohne ABS gekauft und dachte es wäre aber verbaut jedoch war ja ABS nur Sonderausstattung im Ford Fiesta Flair.
MfG Martin
 
J

jörg v6

Gast im Fordboard
wenn du ABS hast muss ja eine gelbe ABS lampe im tacho sein.beim einschalten der zündung muss die gelbe kontrolleuchte aufleuchten.

siehe bedienungsanleitung.
ansonsten:ABS modul befindet sich im motorraum unterm bremsflüssigkeitsbehälter.

du musst 4 ABSsensoren haben,an jedem rad 1.

da müssen dünne kabel rangehen.vorderräder ganz rumdrehen,einschlagen,hinten befindet sich der sensor.

schreib mir mal deine Fahrgestellnummer per PN,ich schlüssel die um ob ABS oder nicht.
 
S

Smart1986

Gast im Fordboard
Hi,
Fahrgestellnummer hab ich jetzt nicht zur Hand.
Hab der Frau die den Fiesta verkauft aber geschrieben, dass die in Ihrer Fordwerkstatt das abchecken sollen.
Mein Opa hat den selben Fiesta Bj. 99 und er meint er hat keine extra gelbe ABS Leuchte aber bei ihm funktioniert das ABS wenigstens.
Was kann es für Ursachen haben falls das ABS nicht funktioniert?
Naja morgen abend telefonieren wir nochmal mit der Frau dann wissen wir mehr und dann melde ich mich nochmal.
Haben ansonsten noch den hier im Auge:

http://www.mobile.de/SIDqEvkz-qHn4k...a.pl?top=13&bereich=pkw&id=11111111187511294&

Brauchen halt noch schnell nen Auto bevor die Franzosen bei uns alles leerkaufen...
MfG Martin
 
F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Ich habe auch den Fiesta Mk4 Flair (bj 98) und bei mir ist da kein ABS dran. Vielleicht hat der von der Frau ja auch kein ABS... wäre ja möglich, dann könntest du ja vergeblich suchen.

Also irgendwie kann ich deinen link nicht öffnen, weis aber nicht ob das gerade mal wieder an meinem rechner liegt. Versuche es dann noch mal :D
 
F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Häää wieso denn das??? hm dachte ich kann mir das auto da mal angucken... hm war ich wohl zu spät dran :mauer

Aber danke für die info
 
Oben