breiti

Newbie
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines 2L Mondeo Tunier Giha, Baujahr 12/2002. Der Fordhändler bei dem ich den Wagen gekauft habe hat mir noch eine abnehmbare AHK angebaut. Das Problem dabei ist das ich die Abdeckung in der Stoßstange bei zügiger Autobahnfahrt verliere.
Da das Teil recht teuer ist (56€) interessiert mich ob andere dasselbe Problem haben und wenn ja wie es gelöst wurde.

schöne Grüsse aus Köln

Breiti

V

vulcanraven

Gast im Fordboard
Original von Breiti
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines 2L Mondeo Tunier Giha, Baujahr 12/2002. Der Fordhändler bei dem ich den Wagen gekauft habe hat mir noch eine abnehmbare AHK angebaut. Das Problem dabei ist das ich die Abdeckung in der Stoßstange bei zügiger Autobahnfahrt verliere.
Da das Teil recht teuer ist (56€) interessiert mich ob andere dasselbe Problem haben und wenn ja wie es gelöst wurde.

schöne Grüsse aus Köln

Breiti

Das Problem haste normal nur, wenn die Klammern nicht mehr ganz in Ordnung sind. Haste danach schon einmal geschaut?

breiti

Newbie
Ja, Teile sind ja alle neu.
Die AHK ist jetzt gerade erst neu montiert worden.
Scheinbar steht da der Fahrtwind voll drauf. Die Klappe ist schon zweimal fliegen gegangen. Scheint ein bisschen Windempfindlich zu sein.
Ist bei zweitenmal schon bei 140 km/h fliegen gegangen.

schöne Grüsse
Breiti

J

joschy

Gast im Fordboard
hört sich ein bisschen an als wenn das loch vielleicht ein milimeterchen zu gross geworden ist...
aber ich habe keinen schimmer wie man das überprüfen könnte....

joschy

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Habe damit keine Probleme

Ist bei Dir aus der Stoßstange raus gebrochen ?(

breiti

Newbie
Hallo zusammen,

so, jetzt ist die Klappe drauf und fest.

Die Werkstatt hat jetzt im 3ten Versuch den Ausschnitt ordentlich ausgeschnitten. Habe die Klappe zusätzlich mit 2 kleinen Schrauben gesichert. Sieht man fast gar nicht. Die AHK wird nur wenig gebraucht und nicht dauernd an- und abgebaut.

schöne Grüsse :happy:

Breiti

Oben