Abnehmbare AHK

B

Beardiman

Gast im Fordboard
Hallo ich habe mir eine gebrauchte original abnehmbare AHK für einen Scorpio Kombi 97 gekauft. Da ist eine Plastikabdeckung und wenn man die abnimmt kommt ein Hebel zum vorschein. Nun meine Frage wie bekome ich den " Agrahaken ab ?

SirVampire

Haudegen
...also Du drückst den kleinen Hebel in Fahrzeugmitte und schiebst dann den großen Hebel nach vorne...

Der kleine schwarze "kasten" ist nur ein Dreckschutz für die Hebel - stört eigentlich nur... (meiner hat das nicht mehr - kein problem - bei meiner Frau stört das echt nur... )

B

Beardiman

Gast im Fordboard
Das hatte ich mir gedacht. Jedoch passiert nichts. Vermutlich ist Sie festgegammelt. Was nun. ich denke wenn ich mit Gewalt drücke ist der Hebel ab. Habt ihr eine Lösung?

Roadrunner29

Haudegen
Das ist immer das Problem wenn die Leute zu faul sind die Haken wieder abzunehmen, nach ein paar Monaten am besten noch im Winter ist dann Schluß.

Da hilft nur eins viel Geduld und immer wieder mit Rostlöser einweichen, du kannst auch mit dem Hammer mal vorsichtig klopfen vielleicht läßt die Verriegelung wieder losprellen.

Gruß
Michael

B

Beardiman

Gast im Fordboard
Aber Ihr meint mit dem Hammer auf die AHK oder auf den Hebel?

Oben