Abgaskrümmer gerissen

Q-gar

Jungspund
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
35
Alter
41
Ort
Halle/Saale
Hallo Leute,

als ich heute meinen Löwen beim Fordhändler meines Vertrauens zur Durchsicht hatte, wurde festgestellt, dass der Abgaskrümmer gerissen ist (direkt unter der Hitzeschutzabdeckung). Nach Aussage des Werkstattmeisters passiert das beim Cougar äußerst selten-also keine Panik. Ist aber schon Interessant zu wissen, ob jemand von euch schon mal das selbe Problem hatte!

Kosten liegen übrigens bei 415 EUR (brutto) inkl. Arbeitsleistung!!

Hat vielleicht zufällig jemand noch einen Krümmer rum liegen?? :)

Grüße Q-gar
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
also erstens kann man im profil angeben was man für ein auto hat. da könnte man z.b. cougar v6 oder cougar r4 angeben. wenn man das nicht macht sollte man wenn man so ein thema aufmacht das unbedingt angeben. aber ich bin relativ sicher, dass es hier um den r4 geht weil da risse im krümmer keine seltenheit sind. nur werden die oft gar nicht feestgestellt weil die risse sehr fein sind und keine abgase austreten.
 

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
Selten ? Eher das Gegenteil ist der Fall. Das scheint beim R4 ein weit verbreitetes Problem zu sein. Als ich damals meinen Fächerkrümmer montierte habe ich gesehen, daß der orginale Gußkrümmer auch gerissen war. Falls du den Krümmer ersetzten musst, baue dir lieber gleich einen Fächerkrümmer aus Edelstahl ein. Kommt im Endeffekt nur geringfügig teuerer als der Orginalkrüppel, bringt etwas mehr Leistung und ist eine anständige Basis für weitere Auspuffmodifikationen.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
also ich hab noch nen originalen!
wurde nach 8tsd Km gg den Fächerkrümmer getauscht also noch top in ordnung!
 

Q-gar

Jungspund
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
35
Alter
41
Ort
Halle/Saale
Ich habe soeben gesehen, dass auf einer Rechnung aus 10/2007 stand, dass mein Abgaskrümmer damals schon undicht war! Muss die Rechnung nicht richtig gelesen haben!

Ich will nur damit sagen, dass ich bis heute nichts gemerkt habe - ich meine keine Abgasgeruch, keine Geräusche usw.!

Also kann ich noch lange mit dem gerissenen Krümmer rumfahren??!! Was kann passieren??
 
Oben