Abgasgeruch im Innenraum

hohlerturm

Doppel Ass
Hi,

nun ist es wieder kalt und man muß im auto heizen. ich kann das aber nur während der fahrt machen, weil ich im stand fast ersticke. meine vermutung ist das mein fächerkrümmer wieder ein loch oder einen riss hat und mir so den motorraum "vergast". Ist das so das die luft für die heizung irgendwo da vorn eingesaugt wird?? oder sind noch andere quellen zu prüfen. wenn ich zeit hab ist es immer schon dunkel und ich will wissen wonach ich suchen muß...

grüße

alex

patrick4939

Lebende Legende
Die Luft für den Innenraum wird zwischen Scheibenwischer und Motorhaube angesaugt. Zwischen Motorhaube und Spritzwand sollte aber eigentlich auch sowas wie ne Dichtung sein...

M

Mondeo 2.0

Gast im Fordboard
Hallo,
es muß nicht der Krümmer sein, der undicht ist.
Bei mir war vor ca. 2 Jahren das Rohr zum AGR am Krümmer abgerissen. Wenn man im Stand leicht Gas gab konnte man hören wie Metall an Metall scheuerte.
Das Rohr wurde wieder angeschweißt und hält nun schon seit ca. 80.000km.

hohlerturm

Doppel Ass
halli hallo,

war jetzt mal wieder in der werkstatt, weil mich ein kleines gelb/oranges lämpchem dazu drängte. diagnose: schlauch zum agr zu und da wo das rohr am Krümmer schon mal abgerissen war ist wieder ein kleines loch - daher auch der geruch ...

Oben