Ab wann hat der Essi ABS und Tankklappe ?

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
stimmt stimmt..der escort war immer fast technsich gleich gewesen.. der orion..oder später escort stufenheck hat immer die selben leuchten gehabt genau wie der turnier..da wurden dann nur die stossfänger geändert^^ ansonsten waren halt die probleme fast gleich gewesen^^ rost sowieso..und macher escort war ne klapperkiste...wieso weis ich och net..^^ da hat immer was gerattert oder geklappert.. gebaut wurde der escort ja bis 98..darüber hinaus noch bis 2000 als sondermodell classi..wie damals der GFJ fiesta^^

es war halt son versuch den escort wieder atraktiver zumachen.. da sich ja die vorgängermodele in den autotests und wohl auch so nicht so gut machten wie erhoft^^ zitat vonner autobild zum escort 91 (das design des escort ist so gewagt wie ein sprung vom ein meter brett)^^
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
ja es soll leute geben die haben sone wahnsinnige höhenangst das dieser meter schon zu hoch ist :D jaja der orion bzw später escort sth genannt war ja auch son nieschenmodell!war nie wirklich erfolgreich und war doch beliebt!
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
ich wüsste nicht das der orion beliebt war^^ das war ein auto was genau so hässlich war wie der jetta damals... die namen sich nöschts... manche die den escort schön fanden haben zum orion gesacgt " was das den für ein ding".. er sah nach nichts aus......

auch wenn man an dem bissel was getan hat gibts selten orion die attrakiv aussehn..obwohl ich nen schönen orion auch fahren würde.. dieses auto hat einen grossen vorteil durch seine hässlichkeit.. es fährt nicht jeder *gg*
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich hatte den Orion, der dann schon Escort Stufenheck hieß. Der war aus Bj. 1994, ovaler Kühlergrill noch mit den glatten flachen Scheinwerfern, aber die alten Rückleuchten in dunkelblau-metallic. Der sah nach nix aus, das stimmt schon. Das änderte sich aber schlagartig, als ich als einzige Tuningmaßnahme die 175/70 R13 auf Stahlfelge gegen schlichte 5-Speichen Dotz Alus mit 185/60 R14 getauscht hatte. Als Reifen wurden die damals revolutionären Uniroyal RTT-1 mit V-Profil eingesetzt. Lediglich dadurch sah das Auto schon nicht mehr so mickrig aus. Wenn ich noch alte Urlaubsfotos finde, scanne ich mal ein Bild und stelle es hier ein.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
wir haben inner firma ein paar orion oder auch escort stufi...abe rohne murcks..das sind alles renter kisten..nur opas fahren den...

bei escorts haben wir auch opas aber auch junge sind mit dabei..aber beim orion..nur opas... er würd halt s einem rentner image voll gerecht^^
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Mit Rentnerauto haste schon recht. Ich hab ihn damals billig bekommen, war ein Neuwagen, Auslaufmodell und für meinen alten Santana gabs reichlich Kohle.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
ich würde einen fahren..ich hätte auch gerne einen als winterauto gahebt..aber in meiner preisklasse waren nur diesel orion gewesen..daher ne 3 türer limo^^.. aber so.. wenn es ein gepfelgtes modellis.. da würd eich auch ein bissel was verändenr..den wie gesgat dadurch das der so hässlich is..hat den nicht jeder^^
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Naja - also mal ein wenig langsam reiten - so hässlich ist der Orion auch wieder nicht. ;)
Ich hatte mal einen - der war mit div. Goodies aus dem RS Programm bestückt.
Das Auto hatte m.E. mehr Vorteile als Nachteile (Orion Mk2 - 86-90)

- Kofferraum 450l - dazu umklappbare Rückbank.
- Kaufpreis für meinen 90 PS 1,6er gut 2000 DM damals unter vergleichbarem Escort.
- außerordentlich guter Pflegezustand eben durch den älteren Vorbesitzer
- günstigere Versicherungseinstufung (zumindest damals wars noch so).

Ich hab immer gesagt: Ich hab den praktischen Escort mit dem Kofferraum einer W126 S-Klasse (gleich groß) und das Ganze zu Unterhaltskosten wie bei nem Fiesta ;)

Aber da wir hier abschweifen und das Thema Tankdeckel und ABS abgehandelt ist - macht doch was Neues auf, wenn Ihr wg. Orions diskutieren wollt ;) :mod: ;)
 
Oben