ab und zu lenkrad zittern

K

keks77

Gast im Fordboard
moin
habe ein kleines prob mit meinem mondi stufe
wenn ich z.b. auf der autobahn fahre(zur zeit nicht da abgemeldet) dann rattert ca alle 5 sec das lenkrad(zittern).ganz schlimm bei ca. 100 km/h.wenn ich beschleunige ist es weg.hat nix mit felge oder reifen zu tun da ich mal andere raufgeschraubt habe.
hat jemand ne idee?

wie gesagt ist alle 5 sec und danach fährt er ohne rattern.danach gehts wieder los...

Draco

Mitglied
Kann an deiner bremsscheibe liegen das die eine unwucht hat oder das deine achswelle ausgeschlagen ist wieviel hast du runter das nächste mal wenn er wieder angemelted ist mal eine dynamische auswuchtung machen nicht die wo die felge abgemacht wird sondern wo dein rad am fahrzeug bleibt und die mit dem gerät an dein reifen fahren da wird der komplette antriebsstrang mit ausgewuchtet ansonsten mal nach deinen lagern schauen Radlager Domlager Stabilager koppelstangen wobei die letzten drei punkte auch polltern bei der fahrt auf schlecher straße bewirken müsten

Micky

Superposter
[offtopic]:idee Hier mal ein paar Punkte und Kommatas zum ausschneiden und sammeln... :rolleyes:

. . . . . . . . . . , , , , , , , , , , :D[/offtopic]

K

keks77

Gast im Fordboard
kann es daran liegen: :idee
die rechte welle ist ja 2-teilig und in der mitte mittels lager nochmal aufgehängt.das lager wackelt ziehmlich hin und her wenn man daran rödelt

Oben