wenn ich bei 90kmh und höher bremse flattert lenkrad

Sven79

Jungspund
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
48
Alter
44
Ort
Schlüchtern
Hallo ich hab da mal eine frage

wenn ich normal fahre bis 85kmh und bremse bremst mein focus wunderbar komme ich auf die 95 kmh und bremse fänkt mein lenkrad an zu flattern !

was kann das sein ?

Bremsen sind neu in der werkstatt gemacht worden
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Sven79 schrieb:
Bremsen sind neu in der werkstatt gemacht worden

War das vorher auch schon so? Wenn nicht wieder hinfahren, dann ist das deren Problem. Evtl unsauber gearbeit, Bremsscheibe liegt nicht sauber an der Rabnabe auf zB...
 

Problemchild

Mitglied
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
66
Alter
46
Sowas hatte ich mit meinem Focus auch mal.
Bremsen waren quasi neu. Beim abbremsen fing mein Lenkrad an zu flattern.
Hab die Bremsscheiben vermessen lassen. Die waren in der Tolleranz.
Trotz alledem habe ich neue Scheiben und Belege montiert, aber das flattern war noch immer da.
Daraufhin bin ich zum Reifenhändler gefahren und wollte die Räder neu wuchten lassen.
Der stellte fest das ich in meinen Vorderreifen einen Höhenschlag hatte.
Also neue Reifen montiert und das flattern war weg.
 
Oben