98er Fiesta, Frage zum Kühlsystem 1,3erMotor

M

meister

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde...
Ich brauche technischen Rat bei einem 98er Fiesta mit der 55PS (1,3er) Maschine. Ich möchte gern wissen wo der Temperaturfühler im Kühlkreislauf versteckt ist, der die Wassertemperatur an den Fahrer weitergibt....
Währe super wenn mir da jemand helfen kann....
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Der sollte am Zylinderkopf sitzen. Kleiner Stecker dran. Wird direkt in den Zylinderkopf eingeschraubt.

MfG
Steve
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
Auch bei diesem Motor? also bei dem 1,3er dacht ich immer das sei diese (rote) Stecker dort hinten an so nem dünnen Schlauch... oder täusche ich mich da ?! Also das ist jetzt n Foto von meinem 60PS, aber der 50PS is doch lediglich was mehr zugeschnürt oder?

Gruß

Zerlett
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Kann mich selbstverständlich auch täuschen. Aber ich sehe da jetzt auf die schnelle keinen.

MfG
Steve
 
M

meister

Gast im Fordboard
Der Motor sieht genauso aus......weiss jemand was genaures???
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
ok..habs nochmal genauer versucht, is leider nicht leicht zu fotografieren... das rote ding was auf dem anderen bild hinter dem motor zu erkennen ist was da auf dem schlauch ist, sollte wenn mich nicht alles täuscht der geber sein
 
M

meister

Gast im Fordboard
danke dir erstmal, werd ich am Wochenende schauen...
 
M

meister

Gast im Fordboard
thema ist noch aktuell, hab ihn noch nicht gefunden
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
haben dir meine bilder nicht geholfen? er muß auch nicht unbedingt rot sein.. und der stecker oben drauf sieht normalerweise auch anders aus, der is bei mir nur improvisiert..
auf jeden fall is der stecker 2-adrig, kann mich ja jemand korrigieren wenn ich falsch liege, aber der sollte doch einfach zu finden sein, direkt hinter dem motor an einem kühlschlauch ?(
 
Oben