Scorpio24V207
Foren Ass
Moin ... habe Heute nur die LiMa gewechselt und kurz einen Teil der Ansaugbrücke
runter gehabt. Wo ich di LiMa getauscht hatte und sofort gestet hatte, lief er noch.
Danach hab ich nur noch kurz einen Teil der Ansaugbrücker runter und wieder drauf
gemacht. Seitdem Springt er nicht mehr.
Ich konnte bisher folgendes festellen:
Die LED in de Mitte blinkt schnell--> bedeutet laut Buch Schlüssel wird nicht erkannt.
Aber der Anlasser deht sich, er geht nur nicht an. In dem Buch "So wird´s gemacht"
steht drin, dass zwei Dinge gesperrt werden. Einmal der Anlasser und es gibt ein
Sperrventil für den Sprit.
Also da ich ja mehrere Cossi´s hab, hab ich mal ein paar Schlüssel getestet:
Nur mit dem richtigen Schlüssel dreht sich der Anlasser. Mit den Schlüsseln
von den anderen Cossi´s tut sich gar nix. Kein Anlasser nix, so wie es sein soll.
Das bedeutet also, dass ein Teil der Wegfahrsperre nicht funktioniert und zwar der
für den Sprit.
Was ich weiter festellen konnte ist, dass ich nun nicht mehr mit meinem Diagnose-
gerät in das Steuergerät rein kommt. Ich bekomme definitiv keine Verbindung mehr
zum Steuergerät, egal was ich anstelle.
Laut dem Buch sitzt dort auch das Modul für die Wegfahrsperre drin. Aber kann nur
nix Steuergerät einfach mal so kaputt gehen? Ich bin ja nicht einmal an Kabel
gekommen, die etwas damit zu tun haben könnten.
Weiterhin blinken die kleinen LED´s an dem Wahlhebel der Automatik, die die
leuchten in den Tasten für die Programme E S W. Da liegt meine Vermutung,
dass auch das Getriebe nicht mehr Kontakt zum Steuergerät hat.
Meint ihr das Steuergerät ist durch spontane lustlosigkeit kaputt gegangen?
Habe auch den Empfänger getestet, wenn ich den abklemme und mit dem
passenden Schlüssel starten will geht auch der Anlasser nicht. Daher gehe
ich mal davon aus, dass der Sensor funktioniert ...
Ich werde Morgen mal das Steuergerät von meinem Schalcht Cossi versuchen
einzubauen, denke mal das ich dann auch den Schlüssel von eben dem brauche...
Brauche schnell ein paar Infos, da ich das Auto gestern brauche ...
runter gehabt. Wo ich di LiMa getauscht hatte und sofort gestet hatte, lief er noch.
Danach hab ich nur noch kurz einen Teil der Ansaugbrücker runter und wieder drauf
gemacht. Seitdem Springt er nicht mehr.
Ich konnte bisher folgendes festellen:
Die LED in de Mitte blinkt schnell--> bedeutet laut Buch Schlüssel wird nicht erkannt.
Aber der Anlasser deht sich, er geht nur nicht an. In dem Buch "So wird´s gemacht"
steht drin, dass zwei Dinge gesperrt werden. Einmal der Anlasser und es gibt ein
Sperrventil für den Sprit.
Also da ich ja mehrere Cossi´s hab, hab ich mal ein paar Schlüssel getestet:
Nur mit dem richtigen Schlüssel dreht sich der Anlasser. Mit den Schlüsseln
von den anderen Cossi´s tut sich gar nix. Kein Anlasser nix, so wie es sein soll.
Das bedeutet also, dass ein Teil der Wegfahrsperre nicht funktioniert und zwar der
für den Sprit.
Was ich weiter festellen konnte ist, dass ich nun nicht mehr mit meinem Diagnose-
gerät in das Steuergerät rein kommt. Ich bekomme definitiv keine Verbindung mehr
zum Steuergerät, egal was ich anstelle.
Laut dem Buch sitzt dort auch das Modul für die Wegfahrsperre drin. Aber kann nur
nix Steuergerät einfach mal so kaputt gehen? Ich bin ja nicht einmal an Kabel
gekommen, die etwas damit zu tun haben könnten.
Weiterhin blinken die kleinen LED´s an dem Wahlhebel der Automatik, die die
leuchten in den Tasten für die Programme E S W. Da liegt meine Vermutung,
dass auch das Getriebe nicht mehr Kontakt zum Steuergerät hat.
Meint ihr das Steuergerät ist durch spontane lustlosigkeit kaputt gegangen?
Habe auch den Empfänger getestet, wenn ich den abklemme und mit dem
passenden Schlüssel starten will geht auch der Anlasser nicht. Daher gehe
ich mal davon aus, dass der Sensor funktioniert ...
Ich werde Morgen mal das Steuergerät von meinem Schalcht Cossi versuchen
einzubauen, denke mal das ich dann auch den Schlüssel von eben dem brauche...
Brauche schnell ein paar Infos, da ich das Auto gestern brauche ...