A
Andreas75
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
wer kann zu folgendem Problem ein paar Ratschläge geben:
Vor 6 Wochen war das Kühlwasser plötzlich for'd'. Werkstatt meinte Zylinderkopfdichtung muss gewechselt werden. Ist es aber gleich nötig einen neuen Zahnriemen einzusetzen? Der K-voranschlag lautete auf 600 Euro. Ich habe es dann aber doch nicht bei der Fachwerkstatt machen lassen. Aber eine neue Zylinderkopfdichung ist drin.
Aber nach 3 Wochen wollte er beim ersten Start morgens nicht recht. Glühkerzen gewechselt, die aber letztlich ok waren.
Aber seit zwei Tagen wieder Startprobleme. Das Kühlwasser ist auch weit unter Minimum.
Bekannter meinte (der leider 300km weit weg wohnt), dass wäre der Zylinderkopf. Bei 138 000 km nicht eher ungewöhnlich?
Wie kriege ich raus, was wirklich los ist? Bin leider kein großer Bastler...
Die Kühlleitungen scheinen trocken zu sein...
Fahren geht wohl nicht mehr (mit Kühlwasser nachfüllen)???
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Andreas
wer kann zu folgendem Problem ein paar Ratschläge geben:
Vor 6 Wochen war das Kühlwasser plötzlich for'd'. Werkstatt meinte Zylinderkopfdichtung muss gewechselt werden. Ist es aber gleich nötig einen neuen Zahnriemen einzusetzen? Der K-voranschlag lautete auf 600 Euro. Ich habe es dann aber doch nicht bei der Fachwerkstatt machen lassen. Aber eine neue Zylinderkopfdichung ist drin.
Aber nach 3 Wochen wollte er beim ersten Start morgens nicht recht. Glühkerzen gewechselt, die aber letztlich ok waren.
Aber seit zwei Tagen wieder Startprobleme. Das Kühlwasser ist auch weit unter Minimum.
Bekannter meinte (der leider 300km weit weg wohnt), dass wäre der Zylinderkopf. Bei 138 000 km nicht eher ungewöhnlich?
Wie kriege ich raus, was wirklich los ist? Bin leider kein großer Bastler...
Die Kühlleitungen scheinen trocken zu sein...
Fahren geht wohl nicht mehr (mit Kühlwasser nachfüllen)???
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Andreas