8,5x20Zoll Angebot

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
wenn wir 10Leute sind bekommen wir nen satz 8,5x20 mit ET40 für 1300€ in chrome... kein ami chrom, nach ISO 9001 produziert und 2 jahre Garantie...

design müssten wir uns allerdings auf eins beschränken hald 10 satz gleiche felgen! Gutachten gibts noch keins aber traglast is eingeschlagen also eintragung nach §21 stvo ca 90€ ...

bei interesse meldet euch, auf eins der beiden designs müssten wir uns einigen...

felgen1.jpg

A

avenaki

Gast im Fordboard
Wie sieht es da aus mit dem Auto? Muss man noch was verändern oder passen die ohne Probleme drunter?

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
das kann ich dir so jetzt nicht fragen, müssten wir mal den overkill fragen glaub der hat auch 20er druff... denke aber mal das es dort net viel probleme gibt da er ja vorher die 8,5x18 keskin druff hatte und der wagen so tief war das die noch in radkasten gingen...

overkill0815

Triple Ass
also bei der größen angbae der felgen wirst du vorne ziehen müssen, wahrschienlich um 2,5 ca. je nachdme wie teif der wagen ist, dann noch federwegsbegrenzer, eventuell lenkeinschlagbegrenzer(je nach TÜV) ich brauchte keine, und im Radhaus muss innen ne menge weggeschnitten/geschliffen werden. hinten passen beim tuniner dann noch 10er platten pro seite drunter. Hoffe geholfen zu haben :)

A

avenaki

Gast im Fordboard
Ok dann hat sich für mich die Sache schon erledigt.

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
naja solang nur vorne gezogen werden muss... hab hier auchn tüv der das eigentlich recht locker sieht, wollte ja eigentlich 19er aber gibts einfach keine die mir gefallen...

bleibt hald normal die 15mm tiefer was nen st hald normal tiefer is...

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Gefallen würden mir die Felgen schon ,aber der Aufwand ist doch recht groß !
Und leider kann ich den Platz in den Radkästen nicht selber schaffen und ich hab auch keinen Kumpel , der ziehen kann !
Müsste das alles von einer Firma machen lassen und das wird dann wohl unbezahlbar ! Weiß einer , wieviel das bei einer Firma genau kostet ?
MFG

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
also ich hab 2 kumpels die entweder ne börtelmaschiene ham oder der andere hat sich die sogar selber gebaut!?! da du fast aus dergegend bist, könnte man da evtl nen deal machen 8)

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Das wär ja super !
Was kommt denn da für ne reifengröße drauf ?

A

avenaki

Gast im Fordboard
Das wird aber ein teurer Spaß.
Pro Reifen zwischen 250-350Euro!!
Und wenn man dann noch einen Diesel hat ist das fast der Wahnsinn.

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
Original von avenaki
Das wird aber ein teurer Spaß.
Pro Reifen zwischen 250-350Euro!!
Und wenn man dann noch einen Diesel hat ist das fast der Wahnsinn.
:wow :wow
alda vadder!und ich dachte meine reifen sind teuer...!

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Warum ? was ändert sich denn , wenn man einen Diesel fährt ?
Hab nämlich einen !

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
naja er denkt wohl das sich bei dem drehmoment die reifen mehr runterschrubben... nen gscheiter 18 zoll reifen kost auch 250€ nen günstiger 20 zoll gibts ab 160€...

A

avenaki

Gast im Fordboard
Du bist dir ja schon im klaren, dass dieser "günstige" 20" Reifen dann er letzte Schrott ist. Gerade bei solchen Reifenkombis ist es wichtig was vernünftiges zu haben.
Ich selbst hatte mal bei den 18" sparen wollen und mir "Mongihitchus" gekauft.
Merke jetzt erst wieder mit den ContiSportContact2 den großen Unterschied. Besonders bei Fahrten über 200km/h merkt man den Unterschied deutlich.
Vielmehr Sicherheit und auch Spurtreue.

Ich wäre da sehr vorsichtig Billigreifen zu kaufen.

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
ich dachte an den Nankang, kollege hat den in 285/255 auf seinem CLK55 (fährt VLN), meiner mum hab ich den auf den Z3 gezogen und auch sonst kann ich nur gutes über den reifen sagen!

Nur mal so als hintergrund info, betreibe seit ich 5jahre alt bin Motorsport, überwiegend Motocross und mitlerweile bin ich bei Supermoto gelandet, bin auch Kartrennen gefahren und kann glaub ich behaupten das ich nen guten Popometer hab :popcorn:

Bin vom verschleißbild meines conti sport contact2 eher enttäuscht... fängt auch recht früh zu pfeiffen an! und das nicht leise... bin vorher yokohama gefahren die auch net teuer waren und des waren eigentlch die besten reifen die ich je hatte... im Winter hatte ich Kumho billgreifen druff war nen geheimtip von meinem händler, war auch dort sehr überrascht, mir is das wurscht ob da nun Conti oder sonstwas druff steht die performance muss passen...

Lange Rede kurzer Sinn, danke für den hinweis aber hauptsache billig will ich dann auch net informier mich schon vorher ;)

A

avenaki

Gast im Fordboard
Natürlich gibt es Ausnahmen das habe ich vergessen zu erwähnen. Aber man sollte halt trotzdem vorsichtig sein bei der Auswahl.

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
hast ja recht, aber wie gesagt informier da schon immer ziemlich intensiv und meistens hat mein händler die Geheimtips selber auffem auto und dann kann ich meistens ne kleine runde drehen und mich selbst davon überzeugen 8)

A

avenaki

Gast im Fordboard
Genau so hab ich das oft auch schon gemacht. Gibt ja auch einige der großen Firmen die Reifen als No Name Produkte verkaufen.
Mir ging es halt nur so, dass ich ein Jahr mit No Name Reifen gefahren bin und keinen Vergleich hatte. War halt für mich normal. Also ich dan den SportContact2 wieder gefahren bin habe ich erst den Unterschied gemerkt.

Oben