4 Gang geht nicht

M

mvoege

Gast im Fordboard
Mondeo 2.5 V6, 170 PS, Ghia, Automatic Stufenheck, EZ 9/96

Hallo Zusammen,

Nun folgendes Problem,

Problem 1.)
E [Ego] S (Sport) schalter zeigt keiner Reagtion wenn ich auf Sport stelle wird zwar in den Amaturen angezeit das Sport an ist aber von der Drehzahl habe ich keine veränderungen.

Problem 2.)
Overdrive Schalter zeigt ebenfals keine Reagtion !

Problem 3.)
Gang 1, 2,3 schaltet das getriebe ganz nomal dur nur gang 4 will er nicht mehr schalten bei gang 3 kann ich ihn bist 7000 hochzihen bis die Drossel zu macht!

Heute war ich bei Ford diese haben mir gesagt das dass IMRC defeckt wäre und imit einbau 310 € kostet aber so was ich hier im forum gelesen habe scheint das IMRC ja garnichts mit dem oben genanten sachen zu tun haben da ja meine Drehzahl hochgeht. Desweiteren kann ich mir das auch mit dem 4 Gang nicht erklären

Hat jemand viel erfahrung und kann mich vileicht einer aufklären ?
oder wei jemand ob ich das IMRC selber reparieren kann ?

R

redflash

Gast im Fordboard
Also die Automatik macht vielen Probleme.
Such mal unter Mondeo, Scorpio,....
z.B. hier

M

mvoege

Gast im Fordboard
Danke für deine hilfe aber leider ist keine der beiträge in diesem Thema eines meiner Probleme.

Heute habe ich bein Steuergerät auseinander genommen und habe festgestellt das dass Seilzug gerissen ist *lol* und die beklopten von Ford wollten mir gleich ein neue Steuergerät verkaufen oh man....

Ich werde mir da heute wol einen neues Seil aus dem Fahrad zubehör laden holen und montieren ist ja eh nix anderes :) und das kostet mich dann grademal 4 € wenn überhaubt.

Ich hoffe nur das er dann den 4 Gang wieder geht denn ich weis nicht ob dieses auch mit dem Steuergerät das die saugklappen öffnent ein zusamenhang besteht.

Mein Mondeo hat erst 64.000 runter da dürfte am getriebe eigentlich nichts dran sein !

W

wotschi

Gast im Fordboard
Glücklich sind die, die so begabt sind um am Auto selbst herumschrauben zu können! Ich selbst kanns leider nicht. ?(

B

Bang

Gast im Fordboard
Oder anders wotschi, man könnte es, hat aber viel zu viel Schiss was kaputt zu machen :D

sorry 4 offtopic

Oben