35th anniversary Cougar

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Für alle die das Modell noch nicht gesehen haben hier ! :D

Find die Scheinwerfer ganz schick, würde mich interessieren wo ich die herbekomme bzw was die Kosten! ?(
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Wow, die Sitze find ich ja mal scharf!!!!

Aber der Rest sieht für mich alles aus wie bei unserem!
Ok, die Felgen sind nen bischen anders und die Frontschürze!
Aber der Rest ist meineserachtens alles auch an unserem machbar!
Die Felgen natürlich auch!
Und die Scheinwerfer sind glaube ich die Ami-Scheinwerfer!
Aber sieht alles schon mal nett aus!
Bis auf die Öffnung inner Motorhaube, die mag ich nich, kann man aber auch bei unserem machen!
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Find die Sitze auch goil! Meiner geht am Mittwoch ins Autohaus da beide Sitzheizungen mittlerweile net mehr funktionieren... Garantie 8) ...

Bin mal gespannt ob ich neue Sitze bekomme oder die die Sitze aufschneiden und die Matten tauschen...

Hab zum Glück n Sattler an der Hand :mua :mua da werd ich mal anfragen was er haben will wenn er mir die Sitze so umzieht!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Claim
Für alle die das Modell noch nicht gesehen haben hier ! :D

Find die Scheinwerfer ganz schick, würde mich interessieren wo ich die herbekomme bzw was die Kosten! ?(

Wenn Du noch ein altes Modell hast, wird es nicht ganz einfach, weil die neuen Scheinis eine geänderte Aufnahme und geringere Dicke haben.

Außerdem wird Dein "Freundlicher" sie importieren müssen, mir sagte meiner zwischen 950,00 und 1.200,00 EUR. Also viel Spaß dabei!! :mua

Von dem Modell hätte ich zu gern diese netten serienmäßigen 17"er Felgen, denn die sind ganz sicher nicht mehr so einfach zu bekommen...- 8)
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Wenn ich mich nicht täusche, hab ich den Heckspoiler von diesem Sondermodell drauf... wenigstens was ;-)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Achim
Hallo,


mehr Infos zu dem Sondermodell gibts auf Silkes Homepage.


Die Geschichte ... (gaaanz nach unten scroolen)

Die Ausstattung des Sondermodells "35th anniversary"



Danke Silke ;)
Gern geschehen :D :D

Ich kenn da aber noch mindestens einen, der von dem 35th-Modell schwärmt. Wobei mein persönlicher Favorit ... wenn schon Sondermodell ... eher der Cougar-XR ist ;)

Nur schade, das die beiden Limited-Editionen in so geringer Stückzahl gefertig worden sind und man wohl kaum jemals einen in Natura zu sehen bekommt :(
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Ähm Silke du meinst nicht rein zufällig mich damit :)
Ja, ich würd gern das ganze Modell haben wollen, ich find das Modell saustark :)
Nur schade das er nie nach Deutschland gekommen ist.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von cougar65
Original von Claim
Für alle die das Modell noch nicht gesehen haben hier ! :D

Find die Scheinwerfer ganz schick, würde mich interessieren wo ich die herbekomme bzw was die Kosten! ?(

Wenn Du noch ein altes Modell hast, wird es nicht ganz einfach, weil die neuen Scheinis eine geänderte Aufnahme und geringere Dicke haben.

Außerdem wird Dein "Freundlicher" sie importieren müssen, mir sagte meiner zwischen 950,00 und 1.200,00 EUR. Also viel Spaß dabei!! :mua

Von dem Modell hätte ich zu gern diese netten serienmäßigen 17"er Felgen, denn die sind ganz sicher nicht mehr so einfach zu bekommen...- 8)

Was für geänderte Aufnahmen und geringere Dicke??? ?(
Also, ich könnte ohne Probleme die Scheinwerfer von meinem Vater seinen Cougar ohne Probleme mit meinen Wechseln zusammen mit dem Grill.
Kann aber gerne nochmal nachschauen. ;)

Ein schönes Modell die Anniversary Edition!!! :applaus
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Wildcat-EuroNECO
Original von cougar65
Wenn Du noch ein altes Modell hast, wird es nicht ganz einfach, weil die neuen Scheinis eine geänderte Aufnahme und geringere Dicke haben.

Außerdem wird Dein "Freundlicher" sie importieren müssen, mir sagte meiner zwischen 950,00 und 1.200,00 EUR. ...

Was für geänderte Aufnahmen und geringere Dicke??? ?(
Also, ich könnte ohne Probleme die Scheinwerfer von meinem Vater seinen Cougar ohne Probleme mit meinen Wechseln zusammen mit dem Grill.
...

Hä, wie machst Du das denn???!!!! :wow :idee ?( :rolleyes:
:D

Guck `mal hier, da sieht´s etwas schwieriger aus!!!!

Greetz
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ähmmm ja! ;) Muss ich einfach nochmal nachschauen bei meinem Vater seinen Cougar! :wow :D

Aber eine super Instruction!!! :applaus Wo hast du die denn schon wieder ausgegraben? :D
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Hab mittlerweile auch n bissel im netz rum gesucht und mal mit meinem "Freundlichen" gesprochen... 500Dollar plus 10% Zoll plus 16% Mehrwertsteuer plus Importgebühren (Verschiffen etc.) bin ich locker bei 1000€... da behalt ich doch lieber die Glubschies :D


Ach übrigens mein Auto ist beim Händler...Sitzheizungen kaputt... A1 Garantie übernimmt die Kosten nicht... Darf nun 2 Heizmatten bezahlen...so um die 300€.. :wand :wand
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Claim
Hab mittlerweile auch n bissel im netz rum gesucht und mal mit meinem "Freundlichen" gesprochen... 500Dollar plus 10% Zoll plus 16% Mehrwertsteuer plus Importgebühren (Verschiffen etc.) bin ich locker bei 1000€... da behalt ich doch lieber die Glubschies :D
...

Hihi, :mua da warst Du nicht der Erste!!! :D Ich hab´s ja gesagt, das Ergebnis ist niederschmetternd.

PS. Ich hatte mir die Dinger echt `mal bestellt...und was kam?? Die blöden US-99er-Dinger mit gelben Seitenblinkern! :wand

Da war´n die einfach zu blöde, um zu kapieren, was ich wollte...-danach hab ich´s nie wieder versucht (gab etwas Ärger um die Transportkosten und ich kam da nur `raus, weil ich da eh´ viel Geld lasse!) :affen
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
[offtopic]bei uns sind die sitzheizungen auch im arsch! aber wir haben sie nicht reparieren lassen weil es doch nicht so norwendig ist! (denke ich)[/offtopic]
der cougar is echt fesch und das interior gefällt mir bis auf das lenkrad besonders gut :respekt
 
B

Big Block

Gast im Fordboard
Da ich neu bei euch bin, erst mal an alle ein herzlich niederbayrisches Servus! :happy:

Da ich nach langem Durchforsten des Forums keinen Thread zu meiner Frage gefunden hab, und ich finde, dass dieser noch am besten passt, hab ich ihn mal wieder aus der Versenkung geholt...!

Und zwar würd mir dieser auseinander gezogene Schriftzug vom Jubiläums-Modell ganz gut gefallen, ich bin aber bisher noch nicht fündig geworden, ob man sich den mit passender Schablone oder ähnlichem irgendwo kaufen kann, damit das ganze nicht krumm und schief wird beim Anbringen.

Da die Schrift ja ein Stück höher ist als normalerweise, kann man auch nicht das "C" dran lassen und als Vorlage nehmen... :idee

Meine Frage also: Weiß jemand, ob beim diesem Ersatz-Standard-Schriftzug, wie er hier im Forum schon öfters genannt wurde, so eine Schablone/Anleitung dabei ist?
Oder- falls nicht- weiß jemand, wie man so einen Schriftzug fürs Sondermodell bekommen kann?
Bisher hab ich über ebay, google & Co. leider noch nichts brauchbares gefunden.

Zur Not müßte ich halt erheblich mehr Zeit investieren und für jeden Buchstaben einzeln seinen Platz ausmessen.

Besten Dank schon mal für Euere Hilfe!
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
[offtopic]Also da wird Dir das ausmessen nicht erspart bleiben. Eine Schablone wird sicherlich keiner haben...[/offtopic]

@silke: Cougar XR? Hab dazu nichts auf deiner HP gefunden, gibts Bilder?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Suicide
@silke: Cougar XR? Hab dazu nichts auf deiner HP gefunden, gibts Bilder?
Natürlich hab ich Bilder davon und auch nen Eintrag auf meiner HP gibt
es dazu. Wenn du mehr Bilder brauchst, sag bescheid ;)

-->> Klick mich, ich bin der Link zum XR



Original von Big Block
Zur Not müßte ich halt erheblich mehr Zeit investieren und für jeden Buchstaben einzeln seinen Platz ausmessen.
Die Zeit musst du wohl investieren. Der Cougar-Schriftzug besteht nur
aus einzelnen Buchstaben, die du theoretisch beliebig drapieren kannst.

Bestellnummern der Buchstaben und Mustervorschläge (Fakes) findest
du in unserer Datenbank -->> Heck Styling
 
B

Big Block

Gast im Fordboard
Hey, danke für euere Beiträge!

Ach, ich dachte mir, die mußten ja, als die im Werk die Schriftzüge angebracht haben, auch irgendeine Vorlage oder sowas benutzen, damit das fix von der Hand geht.
Bzw. hätte ich mir vorstellen können, dass eben ein paar ganz wenige Schriftzüge dafür bereits im richtigen Abstand auf nem Träger angebracht waren, wodurch die in der Montagehalle das ganz leicht machen konnten.

Aber kein Problem! Als alter Angler und Modellbauer hab ich ja die Geduld gepachtet...! ;)

Ich hab halt so nen gezogenen Schriftzug an ner Chrysler Concorde gesehen, die nen ähnlich rundlichen Hintern hat wie der Cougar. Und da kam ich auf die Idee, dass sowas nicht schlecht aussehen könnte... und kurz drauf hab ich dann eh ein paar Fotos davon hier im Forum gesehen.

Ok, also nochmal mercy und bis bald! Muß jetz echt los hier...! :schalt:
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
[offtopic]Danke Silke, das sind alles super Editionen, da könnt ich mich für den ein oder anderen begeistern. [/offtopic]

Tja, mit dem Schriftzug ist das eben so eine Sache. Ich persönlich finde das gecleante Heck gut so, muss nicht jeder wissen was für ein Auto das ist, so ist der AHA-Effekt größer. :mua
 
Oben