SirVampire
Haudegen
Hallo,
meine Nachbarin braucht unbedingt ein Auto und ich habe sie "überzeugt" günstigst einen Escort 1.3 zu nehmen....
Der Kleine ist EZ 97 - 1.3 Motor mit Zentraleinspritzung und 60 PS - 1. Hand....
Nachdem er eine neue Batterie bekommen hat und Neue Zündkerzen und -kabel lief er im Standgas ganz gut - aber wirklich Leistung wollte er nicht abgeben...
Heute inne freie Werkstatt GEFAHREN - und da kam "Zündspulen defekt"....
Die habe ich dann getauscht (in der Werkstatt) und danach lief er genauso besch... wie vorher....
Dann hatte ich die Idee mit Kompressionstest - 3 Zylinder hatten 3 Bar - der 4. 5 Bar..... (Motor kalt)
Zitat der Mechaniker der den Kompressionstest machte "Schmeiß weg den Sch*** Ford- der Motor ist hin..."
Wie groß ist die Chance, das ein Motor einen SCHADEN hat, wenn die Kompression SO aussieht ?!?
(Oder lieber Ventile einstellen ??)
meine Nachbarin braucht unbedingt ein Auto und ich habe sie "überzeugt" günstigst einen Escort 1.3 zu nehmen....
Der Kleine ist EZ 97 - 1.3 Motor mit Zentraleinspritzung und 60 PS - 1. Hand....
Nachdem er eine neue Batterie bekommen hat und Neue Zündkerzen und -kabel lief er im Standgas ganz gut - aber wirklich Leistung wollte er nicht abgeben...
Heute inne freie Werkstatt GEFAHREN - und da kam "Zündspulen defekt"....
Die habe ich dann getauscht (in der Werkstatt) und danach lief er genauso besch... wie vorher....
Dann hatte ich die Idee mit Kompressionstest - 3 Zylinder hatten 3 Bar - der 4. 5 Bar..... (Motor kalt)
Zitat der Mechaniker der den Kompressionstest machte "Schmeiß weg den Sch*** Ford- der Motor ist hin..."
Wie groß ist die Chance, das ein Motor einen SCHADEN hat, wenn die Kompression SO aussieht ?!?
(Oder lieber Ventile einstellen ??)