3 Punkt gurte auf der Rückbank vom mk3 Cabrio..geht das?

Y

yvonne

Gast im Fordboard
...ich habe einen mk3 cabrio..wie man ja weiß haben die auf der rückbank nur diese beckengurte...gibts irgendeine möglichkeit...oder hat es schon jemand vielleicht gemacht...den auf 3 punkt gurten umzurüsten?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
mhhhh das wird wohl nichts weden.Wie willstn das machen?Die autos mit Originalen 3 punkt gurt inner mitte haben spezielle Gestelle dafür
 
Y

yvonne

Gast im Fordboard
...ja wie oder ob das geht weiß ich ja nicht...sonst bräuchte ich ja nicht fragen :D...und mein cab hat auf der rückbank 3 beckengurte...nur meine freundin hat mir erzählt...sie hatte mal ein mk5 cabrio..das da auf der rückbank 3 punkt gurte gewesen sein sollen...die müssen dat ja auch irgendwie hinbekommen haben!!
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ich?? Ich Arbeite im Ford Autohaus.

Ja und fürn cabrio gibt es schon 3 Punkt gurte für hinten inner mitte aber nicht da gibts nur nen zwei punkt Gurt.
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
An meinem 5er waren hinten aussen 3 Punkte Gurte und in der mitte nen Beckengurt.
 
Y

yvonne

Gast im Fordboard
...ja das es die beim mk5 gab weiß ich...meine freundin hatte son dingen...und fürn mk3 gibbet sowat auch?...einer rechts und links würde mir ja schon reichen...viel mehr platz is hinten eh nicht ;)
 
Y

yvonne

Gast im Fordboard
...ja habe hinten nur beckengurte...und zwar die beiden äusseren mit ner rolle...und der inner mitte..eben...und wie kann man an die 3-punktgurte für hinten kommen?...wie werden die verbaut?..genau wie beim mk5 mit in den sitzen?...und was würde der spaß kosten?
 
Beitrag enthält Werbung
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Yvi
Ich wette daß da nix dabei rauskommt. Der Mk3/4 war für sowas noch nicht vorgesehen....
Also - Kindersitz mit dem Beckengurt festmachen oder wieder Turnier fahren ;)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Jo da hat der Mk4 wohl recht, hab heut mal geschaut.Und es gibt wirklich keinen drei punkt Gurte für die Rückbank.Erst ab dem Mk5.

Und selbst wenn du dir ne Rücksitzbank von nem Mk5 rein Basteln würdest was wohl warscheinlich auch nicht gehen wird.

Wird spätestens der TÜV nen strich durch die Rechnung machen.
 
Y

yvonne

Gast im Fordboard
:cry: naja...da kann man wohl nichts machen...trotzdem danke für deine mühe
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja klar kein Thema.Werd da aber mal dran bleiben was sich da machen läßt nur mal so intresse halber.Werd mal schauen obs möglich wär ne andere Sitzbank einzubauen und was Ford und der TÜV dazu sagen.
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben