Mondeo am falschen Punkt angehoben

J

Jörg2

Gast im Fordboard
Ivch habe meinen Mondeo offensichtlich an einem falschen Punkt angehoben, nämlich dort, wo sich solche Abläufdeckel oder ähnliches im Unterboden befinden.
Vorne, auf der Fahrrerseite habe ich nun eine Beule im Unterboden und einen ca.10mm großen Spalt zwischen zwei Bodenblechen.
Die Entriegelung des Tankdeckels funktioniert nun auch nicht mehr richtig.
Was kann ich tun?
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Würde sagen: nix ausser in die Werkstatt fahren.

Wie konnte das denn passieren? Haste kein Handbuch?...da sind die Ansatzpunkte doch beschrieben.

Womit haste den denn angehoben...Wagenheber original, Hebebühne, komplett, einseitig?

Du sagst die Tank-Entriegelung geht nicht mehr richtig...wie genau muss man sich das vorstellen?


Gruß

Marc
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Da Schweller eh rostempfindlich sind, und Du ja auch noch Durchrostungsgarantie hast, asap beim FFH reparieren lassen, und beim nächsten mal besser aufpassen.

Ich denke nicht, dass das teuer wird, da unten muß man nicht sonderlich genau arbeiten, und auch mit Lackieren langt was punktuelles.

Kumpel von mir hat beim Wagenanheben wegen Rost (MK1) plötzlich mit dem Heber im Schweller gestanden, das kam bei Ford mit Ersatzblech einschweißen 250 Euro, denke bei dir wirds billiger....
 
J

Jörg2

Gast im Fordboard
@Marccom
Über den verschobenen Bodenblechen liegt genau der Hebel für die Tankklappenentriegelung.
Früher habe ich leicht gezogenb, es hat es "klack" gemacht, der Hebel ging zurück und der Tankdekcel war offen.
Den Hebel kann ich jetzt nur noch mit Gewallt bewegen und muss den mit Kraft wieder nach unten drücken.
 
Oben