Irishman

Grünschnabel
Registriert
11 August 2004
Beiträge
19
Soderle ich mal wieder....

Habe jetzt wieder mal ein Problem (und die SuFu genutzt, leider nichts gefunden)

Wenn ich mit der Hütte (1994er Facelift, 2,0 DOHC Kombi, Schaltgetriebe, 234.000 km) morgens losfahre, alles wunderbar (bis auf ein Rasseln beim Starten, vermute mal Steuerkette).

Nach ca. 12 km Autobahn muss ich dann in die Stadt und da komme ich mir vor wie ein Fahranfänger: Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte, gibt es ein Geräusch, als ob ich die Kupplung nicht richtig getreten habe. Kann aber nicht sein, habe ganz bewusst mal darauf geachtet (fahre ja normalerweise automatisiertes Getriebe) und wirklich die Kupplung bis zum Anschlag durchgetreten. In den anderen Gängen passiert das nicht, auch beim runterschalten hört man nichts.

Jemand ne Idee (außer im zweiten Gang anfahren, damit behelfe ich mir im Augenblick)


Greet Uwe
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Vlt hat der Synchronring einen mit, oder die Schaltgabel.
 

Irishman

Grünschnabel
Registriert
11 August 2004
Beiträge
19
Und das klemmt dann, wenn die Hütte auf Temperatur kommt?

greetz

Irishman
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Bei Wärme dehnt sich Metall aus, könnte also daran liegen.
 

Irishman

Grünschnabel
Registriert
11 August 2004
Beiträge
19
Hab ich mir dann auch so gedacht... :whatever

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange kann das noch gut gehen, Tüv hat er noch bis Mitte 2014 :D

Achja, seit heute spinnt auch noch die Tankanzeige, geht gemächlich von Null auf aktuellen Füllstand hin und her (sehr beruhigendes Gefühl)


greetz Irishman
 
Oben