P

Papst

Gast im Fordboard
Sers,
war letztens mal wieder in Ebay unterwegs und hab da nen originalen Ladeluftkühler fürn 1.8er TDDI gesehen...
Da hab ich mir so überlegt das man doch rein theoretisch nen 2ten Ladeluftkühler einbauen könnte... Das müßte doch eigentlich wie ein großer LLK wirken, oda?

War nur so ne Idee... :idee

mfg
Alex
 

Zottel

Mitglied
Registriert
9 Januar 2008
Beiträge
73
Hallo,

ohne passende Software hast Du dann eine schlechteres Ansprechverhalten aufgrund des Vergrößerten Systems und du musst zwei Kühler versuchen dicht zu bekommen.
Nimm lieber nen passenden Großen mit abgestimmtem Chip.

Mit freundlichen Grüßen
Zottel
 
B

Bexs

Gast im Fordboard
Muss Zottel recht geben, dass mit dem 2. LLK wird dir wenig bringen.
1. Brauchst du erstmal einen Platz für den 2.LLK dann musst du ihn ja in dein bestehenden System integrieren, d.h. du wirst ne menge Schläuche durch deinen Motorraum legen müssen. Und natürlich den Ladedruck erhöhen.
Sinnvoller wäre ein RennLLK (geänderte Kühllamellen soll bis zu 25% größere Oberfläche bewirken Achtung: keine Mehrleistung) oder gleich richtig also Wassergekühlter LLk oder ein großer vor dem Kühler mit ne gescheiten Frontschürze.
Wird aber alles in keinem richtigen Verhältnis zum Aufwand / Kosten stehen.
 
P

Papst

Gast im Fordboard
Hmm, klingt eigentlich alles ganz vernünftig was ihr da anbringt. Wie gesagt war nur so ne Idee. Des mit dem Wassergekühlten hab ich mir auch schon überlegt, allerdings halt Marke Eigenbau... Und eigentlich auch nich aus Leistungsgründen, weil die Vorstellung für 5€ 20 PS mehr hab ich schon zu Fiesta Zeiten aufgegeben, sondern mehr aus individualitäts Grünen :D

mfg
Alex
 
Oben