S
Sofahocker
Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin jetzt seit Mai dabei und wollte nach 20tkm mal einen Erfahrungsbericht loswerden.
Den Mondeo Turnier habe ich mit 108tkm von einem Händler gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Jetzt steht der Tacho bei fast 129tkm.
Alle Kosten habe ich über Spritmonitor erfaßt und komme auf 27cent pro gefahrenem Kilometer, damit bin ich sehr zufrieden und finde das es für ein Auto dieser Klasse wirklich gut ist. Allerdings steht die nächste Inspektion ins haus und wird die Kosten wohl noch etwas nach oben treiben.
Bisher hatte ich folgende Probleme:
Wassereintritt Beifahrertür (Statt 80€ beim ffh selber gemacht)
Wassereintritt Tür hinten links (Statt 80€ beim ffh selber gemacht)
Schlauch für Heckscheibenwaschanlage undicht (selber gemacht)
Rost beide Türen auf der Beifahrerseite, 3 Tage ohne Auto :wand
Gerissene Windschutzscheibe wg. Steinschlag und Frost (135€ bei Carglass)
Also eigentlich nur Kleinigkeiten, bzw. Versicherungsschaden.
Schönen Gruß,
Torsten
PS: kann mir nicht mehr vorstellen ohne Sitzheizung ud heizbare WSS durch den Winter zu kommen
ich bin jetzt seit Mai dabei und wollte nach 20tkm mal einen Erfahrungsbericht loswerden.
Den Mondeo Turnier habe ich mit 108tkm von einem Händler gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Jetzt steht der Tacho bei fast 129tkm.
Alle Kosten habe ich über Spritmonitor erfaßt und komme auf 27cent pro gefahrenem Kilometer, damit bin ich sehr zufrieden und finde das es für ein Auto dieser Klasse wirklich gut ist. Allerdings steht die nächste Inspektion ins haus und wird die Kosten wohl noch etwas nach oben treiben.
Bisher hatte ich folgende Probleme:
Wassereintritt Beifahrertür (Statt 80€ beim ffh selber gemacht)
Wassereintritt Tür hinten links (Statt 80€ beim ffh selber gemacht)
Schlauch für Heckscheibenwaschanlage undicht (selber gemacht)
Rost beide Türen auf der Beifahrerseite, 3 Tage ohne Auto :wand
Gerissene Windschutzscheibe wg. Steinschlag und Frost (135€ bei Carglass)
Also eigentlich nur Kleinigkeiten, bzw. Versicherungsschaden.
Schönen Gruß,
Torsten
PS: kann mir nicht mehr vorstellen ohne Sitzheizung ud heizbare WSS durch den Winter zu kommen