20% SPRIT SPAREN FORD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Der Text ist zwar sehr überzeugend geschrieben aber in meinen Augen trotzdem absoluter Blödsinn.

Allein schon das Bild mit der Sauerstoff und Kraftstoffzufuhr. Ich war zwar immer schlecht in Chemie aber das man Moleküle mit so einem Magneten dauerthaft in eine bestimmte Anordnung bringen kann ist doch sicher erfunden :p
Angenommen es würde sogar funktionieren die Moleküle kurzzeitig in eine Gitteranordnung zu bekommen werden sie danach per Vakuum in den Brennraum gesaugt, mit Benzinmolekülen "vermischt" und auf Wunsch der Ingenieure so gut wie möglich verwirbelt und im Brennraum verteilt. Das sie danach noch die gleiche Anordnung haben wie sie durch dieses Magnetteil hervorgerufen wird ist ja wohl ein schlechter Witz :mp:
 

hapu

Eroberer
Registriert
3 April 2008
Beiträge
85
Alter
56
Ort
46149, Oberhausen
Das wird´s wohl immer geben.
Der Sprit ist teuer und irgender zaubert die Wunderwaffe aus dem Hut.
Wenn sich manche Magneten an´s Handgelenk binden und meinen dadurch gesund zu leben, muß es ja so etwas auch für´s Auto geben.
Wer´s glaubt wird seelig.
Hier ein Magnet da ein Blechlein, Hauptsache ist, billig in der Herstellung und ein bissel Marketing.
Wer sich da abzocken lässt, braucht´s nicht anders.
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Original von Wavemaster
Ich schick dir meine Kontodaten dann kannst mir das Geld überweisen. Das ist sinnvoller ;)

machen wir halbe halbe?

weder in der Luft noch im Kraftstoff befinden sich magnetische Teile, was soll das Dingens magnetisieren?
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Mal ernsthaft:

Die Idee mit Spritsparmagneten ist nicht neu. Daher haben sich auch schon Zeitschriften wie z.B. Auto Bild (nun lüncht mich nicht gleich, jeder liest mal beim Doc. so eine Zeitung :D) mit diesen beschäftigt und alle für Quatsch befunden.

Luftmoleküle sind nicht magnetisierbar, wie soll das also funktionieren...?

Außerdem hab ich schon den 1. lustigen Widerspruch entdeckt:
Zitate:
1.: "Die Wirkung ist sofort spürbar, die Stabilisierungsperiode dauert jedoch bis zu 90 Tage und ca. 1.600 km." ; "Ich habe schon direkt nach dem Einbau Erfolge erkennen können. gibb*x"
2.: "...weil die volle Wirkung erst nach 90 Tagen eintritt, erweitern wir Ihr Rückgaberecht..."

Wie nun, zeigt sich die Wirkung gleich oder erst nach langer "Stabilisierungsphase"? Was stabilisiert sich da? Muß sich das Magnetfeld des Permanentmagneten erst aufbauen? Oder der Sprit/ die Ansaugluft erst daran gewöhnen - obwohl sie ja jeweils eh nur für Bruchteile von Sekunden in diesem Magnetfeld verweilen?

Also mal ganz ehrlich: Es gab noch nie wirkliche Spritsparwunder- weder Magneten, noch Zündfunken- Booster, noch sonstiges. Wer das aber gern mal versuchen möchte- nur zu. Und bitte nicht vergessen die Erfahrungen hier zu posten... :)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Das ist völliger Blödsinn und Abzockerei! Spart das Geld und kauft euch was Sinnvolles dafür. :idee
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von Wavemaster
Ne ich brauch das Geld noch für 4 so Teile dann verbraucht mein Fiesta garnichts mehr ;)
Herr Björn hat wohl in der Schule nicht ganz aufgepasst, denn wenn man von 100% 20% abzieht, dann bleiben 80% übrig - bis daher stimmt ja noch alles.
Wenn man davon wieder 20% abzieht, dann bleiben 64% des Ursprunges übrig.
Davon wieder 20% ergibt 51,2%
40,96%
32,768%

Wäre trotzdem eine imense Ersparnis ;)

Back to reality: Kann nichts bringen, weil (wie oben schon erwähnt) in der Luft und im Sprit keine magnetischen Teile herumschwirren - so long :rolleyes:
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Und selbst wenn sie magnetisch wären ... !
Habt Ihr schon mal einen Magneten in eine Kiste Schrauben gehalten ?!
Also bei mir haben sie sich nicht von alleine schön gleichmäßig der Reihe nach hingelegt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Leute Leute Leute, ....
warum kommt dieser Verdummungs-Mist in Ebay immernoch vor?
Weil es noch immer Leute gibt, die darauf reinfallen.
FoBo-User sollten es besser wissen, oder die Forums-Suche benutzen.

Ich hab grad schon einen Thread mit gleichem Thema von PlayaHarry deshalb geschlossen (solche Mehrfach-Threads zum gleichen Thema sind übrigens nach unseren Regeln nicht erlaubt). Und ich tue es hier nochmal:

Siehe: Eco Tuning und sonstige 1€ Tuninggeräte
Wegen erwiesener Unsinnigkeit [schild]geschlossen[/schild]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben