2 Fragen - Kaufberatung

recep_67_

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Peace,

Es geht um folgendes:
Ich möchte mir in den Sommerferien einen Cougar kaufen.
Dazu hab ich zwei wichtige fragen:
1) Auf was muss ich achten?
2) Kann man mit einer Körpergröße von 1,70m probleme kriegen? ( Pedale erreichen)

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Sorry, falls es so ein Thema oder solche Themen schon gibt!!!!!!!!![/font]
 

Phex

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Eine SuFu hilft dir immer gerne ;)

Also von der Körpergröße her solltest du keinerlei Probleme kriegen. Ich selbst bin knappe 1,90 groß und habe keine Scherereien. Den Sitz kannst du ja mannigfach verstellen, von daher geht das. Allerdings sollten die Personen, die du vllt hinten mitnehmen willst, echt nicht groß sein, weil es auf der Rückbank echt beengt zugeht...

Wenn du wissen willst, worauf du achten musst, besuche einfach mal die Homepage von Redcougar (RedCougar.de - Ford Cougar Homepage mit umfangreichen Infos), da wird wirklich alles aufgeführt, worauf man beim Kauf achten sollte.
 

RedCougar

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Sorry, wenn ich falsch liege, aber mach dich vohrer hier im Forum schlau, was so die gängigsten Ersatzteile und Reparaturen kosten. Aus dem Wörtchen "Sommerferien" schließe ich, dass du noch in der Ausbildung bist und keine so pralle Geldbörse besitzt. Da solltest du dir den Cougarkauf definitiv nochmal überlegen. Alle Cougar sind älter als 10 Jahre und die momentan so günstig angeboten werden, haben sicher einigen Reparaturstau. Nicht umsonst werden sie so günstig verkauft :cool

Der Cougar mag in der Anschaffung günstig wirken, aber der laufende Unter- und vor allem Werterhalt ist bei weitem nicht günstig (um nicht zu sagen sauteuer) und kann einem schon manchmal die Haare vom Kopf fressen.
 

recep_67_

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hatte eigentlich vor mir ein zweiten cougar als '' ersatzteil lager'' zu ersteigern. Der Motor ist von dem im censored. Für den gebe ich ca. 250 euro aus und für den wagen selbst 2.000.
Aber danke für den tipp. Das bringt einen zum nachdenken. Werde mir noch ausgiebig erkundigen. Hab mir auch deine seite angesehen.Ich sage nur RESPEKT!!!!

Mich würde es noch interessieren, ob die Karosserieteile von v16 in den v24 passen
 

Ammi89

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recep_67_ schrieb:
Mich würde es noch interessieren, ob die Karosserieteile von v16 in den v24 passen
Du meinst ob die teile vom 16V auch an den 24V passen?
Jop, von außen ist kein Unterschied bei beiden.

SG
Manu
 

Toxix

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Jop, von außen ist kein Unterschied bei beiden.

Aber Baujahrbedingt gibt es Unterschiede ( Facelift ) ;)

was so die gängigsten Ersatzteile und Reparaturen kosten.

Dieser Punkt ist elementar wichtig und ich würde dir raten, einen Ordner mit Links etc. abzuspeichern.
Denn manche Teile finden sich schwerer wie "die Nadel im Heuhaufen". :motz
 

fresh2

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wobei man auch sagen muss der cougar ist sauzuverlässig. habe meinen nun 3 jahre und echt kaum was gehabt. nur die stabigummis, abs ringe und ein spurtangekopf. alles zusammmen teile + reperatur unter 500 € ca. sonst läuft der wagen wie ne 1. habe ich mit anderen fahrezeugen bei mir selbst und bei freunden anders erlebt.
 

Toxix

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der cougar ist sauzuverlässig

Ich sag's mal so, jeder Wagen ist zuverlässig, wenn man sich drum kümmert,
und nicht nur damit fährt. ;)
Leider weiß man bei Gebrauchtwagen halt nie, was der Vorbesitzer wirklich gemacht hat.
 

RedCougar

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Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und alle Kosten erfasst, die mir mit oder durch den Cougar entstanden sind.

Bei der Berechnung habe ich alles berücksichtigt, von der HU über Reparaturen, Motorschaden, Verschleißteile, Serviceleistungen etc. ... halt alles bis auf Kauf, Abschreibung, Versicherung, Steuer, Sprit, Tuning und Putzmittel/Wagenwäschen. Ich komme auf eine jährliche Durchschnittssumme von ~ 1000 Euro berechnet auf die 11 Jahre meines Cougarbesitzes. Natürlich war´s in dem einen Jahr mal mehr (siehe Motorschaden) und in anderen erheblich weniger.

Wenn ich den Motorschaden mal außen vor lasse, wären es 650 Euro jährliche Ø-Summe, die man auf jeden Fall für Service und Reparaturen vorhalten / zurücklegen sollte.
 

recep_67_

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Ich werde mich bis zu den Sommerferien noch erkundigen. Ich habe aber keine lust bmw oder vw zu fahren.
 

wabble

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Wenn ich den Motorschaden mal außen vor lasse, wären es 650 Euro jährliche Ø-Summe, die man auf jeden Fall für Service und Reparaturen vorhalten / zurücklegen sollte.

Bei einem gepflegten Cougar ohne Reparaturstau .... Die Summe wird bei anderen Cougars die jetzt erworben werden ungleich höher liegen, da bei RedCougar auch die ersten Neuwagenjahre dazuzählen

Gruss

wabble
 

Jack1477

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Ich will nicht schlecht vom cougar reden aber in der ausbildung würd ich dir davon echt abraten , ich selbst bin in ausbildung habe aber glück das ich Kfz-techniker-elektriker lerne und mir vieles selber machen kann, und auch muss weil, das geld einfach naja wie soll ich sagen sich auflöst .
zudem ist da noch der spritverbrauch der für jemanden in ausbildung kaum erschwinglich ist, bei vollem tank komme ich gerade mal 350-400 km weit und das wird auf zeit wenn man nur das auto hat echt mühsam und teuer.

aber wenn du was haben willst worum du geradezu beneidest wirst von anderen , und es sogar leute gibt die ihn nichtmal kennen dann leg ihn dir zu
 

Toxix

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bei vollem tank komme ich gerade mal 350-400 km weit und das wird auf zeit wenn man nur das auto hat echt mühsam und teuer.

Klar, wenn du nur vollgas fährst.
Also ich hab den R4 und komme vollgetankt auf gut 600km.

aber in der ausbildung würd ich dir davon echt abraten

Ich hab in der Ausbildung einen Escort RS2000 MK6 gefahren (1360 DM Steuern 110 DM Versicherung/Monat) und mit 2 zusätzlichen Nebenjobs.
Möglich ist alles, wenn man was will, und was dafür macht.
 

Jack1477

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Habe ich je was von vollgas geschrieben?????!!! Eher nicht , zudem habe ich nicht den r4 sondern den v6, vergleich einen gokartmotor nicht mit einem richtigen...

Dann sag mir mal wie ich einen nebenjob machen soll , von 7:30 bis 16:30 steh ich in meiner firma , danach bin ich geschafft und muss ausserdem noch lernen am abend.

Du vergleichst jetzt hier echt DM zeiten mit den heutigen zeiten, früher war der spritpreis relativ gering und es war censored egal wieviel das ding verbraucht hat.
 

Achim

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Och Jungs ....

Es is Wochenende - und es sind nur noch ein paar Tage bis Ostern.
Ich denke das ist Grund genug um keinen "Zickenkrieg" anzufangen.
Entspannt euch. Gönnt eurer Torte was schönes ;-)


In dem Sinne ....

MfG
 

Cosmic7110

Kaiser
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fresh2 schrieb:
wobei man auch sagen muss der cougar ist sauzuverlässig. habe meinen nun 3 jahre und echt kaum was gehabt. nur die stabigummis, abs ringe und ein spurtangekopf. alles zusammmen teile + reperatur unter 500 € ca. sonst läuft der wagen wie ne 1. habe ich mit anderen fahrezeugen bei mir selbst und bei freunden anders erlebt.

ist ja auchn Mondi der bei Erscheinung des Cougars schon 6 jahre so rumgurkt ;) Die Kinderkrankheiten sind da ausgemerzt, kommen nur die standardschwachpunkte bei Ford wie Bremsanlage, Öltemperatur und so kinerlitzchen. Naja und dann hat der Cougar ja noch die eigenen Macken wie Scheinwerfer, türscharniere, schlösser und und und :D

Zu euern Zickereien kann ich nur sagen, jeder muss selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht... der Cougar ist bei weitem nicht günstig wenn man nicht selber etwas Handwerkliches Geschick besitzt. Dazu kommt das die Wenigsten werken in irgendeinerweise Ahnung von speziellen Fehlern beim Cougar haben.

Und rechtfertigen muss sich auch niemand, arbeiten kann jeder und immer wann er will. Ob man das machen will steht aufm anderen Blatt. Als schüler und Azubi ohne platz oder erfahrung zum schrauben würde ich das Teil aber auch keinem empfehlen. Wobei der ja dank mangelnder Tuning teile für die Fahranfänger eh uninteressant ist. Außer man hat lust aufn GFK Bomber ;)
 

Phex

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Naja, aber mal so gesagt @Jack1744... Ich hab auch den V6, und ich schaffe damit problemlos die 600km, bis ich nachtanken muss... Da liegt der Gedanke schon nahe, dass du deinen oft hochtourig bewegst, wenn du nur so eine geringe Reichweite hast...
 

Toxix

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Jack1477 schrieb:
Habe ich je was von vollgas geschrieben?????!!! Eher nicht , zudem habe ich nicht den r4 sondern den v6, vergleich einen gokartmotor nicht mit einem richtigen...

Dann sag mir mal wie ich einen nebenjob machen soll , von 7:30 bis 16:30 steh ich in meiner firma , danach bin ich geschafft und muss ausserdem noch lernen am abend.

Du vergleichst jetzt hier echt DM zeiten mit den heutigen zeiten, früher war der spritpreis relativ gering und es war censored egal wieviel das ding verbraucht hat.

Sorry, aber auch ein V6 sollte mehr KM schaffen mit einer Tankfüllung, als 350-400km.
Und nur weil hinter einem Satz keine Smileys sind, sollte man es nicht gleich so negativ auffassen. ;)
Und deine Arbeitszeiten sind optimal für Nebenjob's. :dafuer

Das war so mein Tag als Azubi..... :happy
4.30 Uhr aufstehen (da 1 Std Busfahrt zur Ausbildung)
6.00 - 14.00 Ausbildung (15 - 15.30 Uhr zu Hause)
16.00 - 17.30 Uhr Hermes Pakete ausgefahren
18.00 - 23.00 Shell Tankstelle (Montag + Mittwoch + 1x am WE wenn kein Fußball und jeder Feiertag 10 Std.Schicht)
3x die Woche Fußballtraining (Di+Do+Fr) die Woche plus 1x am WE Spiel (auch für Geld)

Das ganze 2 1/2 Jahre lang....und ob DM oder Euro,Geld ausgeben war schon immer leichter als einnehmen. :D
 

RedCougar

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Leut´s: was, wer, wie, wo macht, was er mit seinem Geld anfängt oder wie er es verdient, ob er mit Bleifuß fährt oder nicht ist allein seine Sache und passt hier definitiv nicht ins Thema! Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

@ Toxix
Das schriftliche Wort ist statisch und wird von jedem anders gelesen und aufgefasst. Darum gibt es die Smilies oder besser Emoticons, um dem Geschrieben etwas Emotionen wie Lachen oder Ärger zu verleihen. Es ist zwar keine Pflicht diese zu benutzen, erleichtern dem Gegenüber aber oft zu unterscheiden, ob etwas bierernst, sarkastisch oder spaßig gemeint ist.
Desweiteren würde ich dich bitten, deine Vergangheit nicht als Maßstab für andere zu setzen. Jeder Mensch ist verschieden und hat andere Lebensumstände, die er hier sicher nicht ausbreiten muss.

Und jetzt bitte wieder :btt :mod
Die nächsten Beiträge , die nichts mit einer Kaufberatung des TE zu tun haben, werden wir kommentalos löschen.
 
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