2,5L Diesel Tips Gesucht!!

V

V603

Gast im Fordboard
Ein Frohes Neues Jahr an Alle Ford Freunde.
Ich habe einen 2,5L Turbodiesel mit Ladeluftkühler und dazugehörigem Getriebe aus einem 94er Scorpio und benötigejetzt mal Technische Hilfe.

1.: Brauche ich einen Rep. Leifaden, eine Kopie/Scan reicht auch, nur für den Motor mit den Anzugsdrehmomenten für die Kopfschrauben.
Die Kennbuchstaben oder Bezeichnungen für die Motoren von 93 bis ende 94.

2.: Eine Briefkopie oder einen Brief von einem Geschlachteten Scorpio Diesel Bj 94 als Arbeitsunterlage für meinen TüV Prüfer.

3.: Getriebe Kennung und Kennbuchstaben bzw. Nr. von Verbauten Getrieben in 93/94. und den Dazugehörigen Hinterachsübersetzungen beim Dieselmotor.

Einen Gebrauchten Getriebehals mit Gummilager für daß 5Gang Getriebe. Bei meinem Getriebe ist der Lagerbock Abgebrochen.

Oder aber wenn jemand hat, Ein Funktionierendes Automatic Getriebe für den Diesel mit allen Kleinteilen. Sprich Wandler,Anlasser und Zahnkranzmit Schrauben, Schaltung für die Mittelkonsole und Gestänge.

Macht Euch keine Gedanken was ich damit will und ob daß Erlaubt ist.
Ich brauche es halt nur.

Ich möchte mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe bedanken und werde bei Zeiten einen Bericht über den Werdegang meines Umbaues bringen.

Scan und Bilder per Mail bitte an.

is@gsra.de

Gruß Ingo

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Versuche mal Dir zu helfen.
Habe Dir eine PN gesendet.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

V

V603

Gast im Fordboard
Hallo Mike
Danke für deine PN.
Der Motor ist von Anfang 94 und ohne Elektronick. Somit sollte daß Automatic Getriebe von Modell 95-97 da wohl nicht drannpassen. Schaaaddeeeee.

Also wird jetzt nur noch der Getriebehals und die Technischen Daten sowie eine Brief Kopie oder ein Brief benötigt. Brief geht auch Leihweise.

CU Ingo

V

V603

Gast im Fordboard
Daß war bis jetzt nicht gerade Befriedigend.
Nur einer der mir Helfen konnte. Gibt es hier keine Dieselfahrer.

Getriebe hab ich mittlerweile Repariert. Hals Gewechselt,kein Problem.
Jetzt warte ich auf den Kabelbaum und daß Motorsteuergerät und dann sehen wir mal weiter.

#Ingo

Oben