2,5 v6 gibt ständig gas

A

Adrenocrome

Gast im Fordboard
hi,

habe seit eben das problem, das beim anlassen die drehzahl sofort auf 4000 upm geht und auch nicht mehr sinkt. beim fahren ändert sich die drehzahl nur kurz beim schalten und geht sofort wieder hoch, selbst wenn ich kein gas gebe ist es so als wenn der gaszug hängen bleibt und er gibt ständig weiter gas. beim treten der kupplung beschleunugt er zwar nicht mehr aber die drehzahl bleibt. kann es am drosselklappensensor liegen? habe bei ford angerufen und die meinten es gäbe es nur als komplette einheit mit maf und ansaugrohr für 350 euro.



gruß adreno
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
46
Ort
Weidenbach
Wenn er permanent auf 4000 Touren dreht, dann ist entweder das LLRV permanent geoeffnet oder er zieht wo anders kraeftig Luft. Waere es das TPS wuerde er zumindest im Stand von den Touren runter kommen. Und das es ein TPS nur zusammen mit dem MAF gibt ist mal richtiger Humbug. Das TPS gibt es ausschliesslich in Kombination mit der Drosselklappe. Aber der Preis von etwa 350 neu ist schon richtig.
Pruef also lieber mal die Spannung am LLRV sowie das LLRV selbst, zieh z.B. bei laufender Maschine den Stecker ab und die Maschine muesste klaeglich verrecken. Evtl. ein Kurzschluss der Masseleitung gegen Karosserie, das LLRV wird ueber die Masse gesteuert.
 
A

Adrenocrome

Gast im Fordboard
so,
habe gerade das llrv ausgebaut, ist kohlrabenschwarz. werds jetzt säubern und wenns später aufhört zu regnen wieder einbauen und testen. wollte eigentlich heute in urlaub fahren, was ein ärger :-(
 
A

Adrenocrome

Gast im Fordboard
achso, muß das llrv nach dem säubern wieder etwas geölt werden?
 
A

Adrenocrome

Gast im Fordboard
so,

war das llrv. läuft wieder. die leerlaufdrehzahl regelt sich nur etwas langsam ein, werde wohl doch mal ein neues llrv besorgen, da mans nicht 100% sauber bekommt.
danke für die hilfe
 
Oben