2.0TDCI macht mucken

Mondeomicha

Newbie
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
5
Alter
49
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo,

Mein Mondeo mk3 Macht seid 1,5 jahren ständig neue Probleme und ich weiß nicht mehr weiter:-(

Es sind im letzten Jahr eine neue Hochleistungspumpe,Luftmassenmesser,Dieseldüsen und noch vieles mehr bei Ford eingebaut worden.

Jetzt haben wir uns mal in den Urlaub getraut und nach ganzen 320km ohne vorkommnisse habe ich mal etwas gas wegnehmen müssen und beim wiederbeschleunigen hat er kurz ausgesetzt, ab da nach jeder gas wegnahme, auch im Stadtverkehr bei normaler Fahrt bockt er jetzt und beim hochschalten will er in den ersten sekunden nicht wirklich. Er hat auch manchmal an der Ampel starke Drehzahlschwankungen bis kurz vorm Absterben und ich habe das gefühhl das er nicht mehr die Leistung hat, die er mal hatte. Bitte laßt mich nicht mit der Flex drangehen und helft mir bevor ich graue Haare habe. Ich bab echt eine menge Kohle reingesteckt warum Ärgert er mich dann so?? Foto´s stelle ich noch rein:)



#
 

Mondeomicha

Newbie
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
5
Alter
49
Ort
Castrop-Rauxel
So, ich war letzte woche in der Fordwerkstatt, natürlich kein fehler im rechner:) der meister meinte ich solle mal ca15min. im dritten auf der autobahn bei 4000-4500 u/min fahren könnte sein das der kat zu sitzt ich also auf die bahn von recklinghausen bis münster im 3. und 4. gang und sieha da immernoch der selbe mist. Hab langsam keine lust mehr.
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
Mondeomicha schrieb:
So, ich war letzte woche in der Fordwerkstatt, natürlich kein fehler im rechner:) der meister meinte ich solle mal ca15min. im dritten auf der autobahn bei 4000-4500 u/min fahren könnte sein das der kat zu sitzt ich also auf die bahn von recklinghausen bis münster im 3. und 4. gang und sieha da immernoch der selbe mist. Hab langsam keine lust mehr.

kat oder dpf? wieviel km hat er denn?
 

Mondeomicha

Newbie
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
5
Alter
49
Ort
Castrop-Rauxel
Ich glaube wir haben den Fehler, ich habe ein elektronisches AGR und das sieht von innen si aus wie hier im Forum schon einige eingestellt haben, alle Kontakte sin voller Grünspahn und von einem Ritzel ist eine der beiden Nasen weggebrochen:-(

Hat vieleicht noch jemand ein elekr. AGR zu veräussern??????

Hier meine Rufnummer: 0174/ 9245969

Vielen Dank Micha
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hallo Micha,
wenn das schon von Ford ersetzt worden ist, dann könnte evtl. noch ein Anspruch auf Gewärleistung sein - das würde ich prüfen, bevor ich selber was anderes verbaue.
Grüße
Stefan
 
Oben