2.0TDCI DPF Brauche Hilfe Motor/Rückleuchten

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, habe ein paar Fragen bezüglich meines C-Max:
Seit kurzem stottert er bei niedrigen Drehzahlen und beim promptem beschleunigen. Kann es am verstopftem Kraftstofffilter liegen oder macht der Turbo schlapp? Es ist nicht ein Dauerzustand sondern hin und wieder (aber immer öfters). Es kommt auch keine Fehlermeldung.

War so eben bei einer Werkstatt und die haben mir gesagt das es wohl am schlechter Diesel Qualität liegt, soll Wasser drin sein?!

Dann wollte ich mal wissen ob die Rückleuchten vom Facelift (LED) auf meinen (Bj.6.04) ohne weiteres passen. Habe schon gehört das die passen, es geht mir mehr um die Anschlüsse (Stecker)?

Danke für Antworten, Gruß GT.
 
G

ghosty69

Gast im Fordboard
Hallo,
schau doch mal nach ob ab und zu im Display die fehler meldung : "Motorsystemfehler " auftaucht und gleich wieder erlischt ?
Kommt zwar öfters beim 1,6 TDCI vor aber beim 2,0 könnte es auch sein. Ist dann der DPF der etwas verstopft ist und wieder gereinigt werden muß !
War zumindestens bei mir so .

Gruß Ghosty69
 
C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, nein, es kommt keine Fehler Meldung vor und der läuft seit einer Woche wieder ohne Probleme. Habe am Freitag den Kraftstofffilter ausgetauscht, mal sehen. Der DPF wurde vor kurzem "durchgeblasen" da das Additiv nach gefühlt worden ist. Trotz dem danke, hoffe es lag am Kraftstofffilter.
 
Oben