2.0 Zetec- Tip bzgl. Zündung

Defender

Doppel Ass
Kleiner Tip an alles Fahrer des 2.0 ltr. Cougars. Falls ihr eine neue Zündspule (Coil Pack) oder neue Zündkabel braucht, rüstet komplett auf MSD um. Da ich sowieso vor hatte die Zündkabel zu wecheln habe ich umgerüstet. So hat man zündungsmäßig mehr Reserven für Tuningmaßnahmen. Mir kommt es auch vor, daß in Verbindung mit meinen Iridium Kerzen alles irgendwie besser läuft. Im Endeffekt ist es aber hochwertiger als der Standart-Motorcraft Kram und event. auch kostengünstiger (Zündspule orginal ca. €100,-)
Achtung, nur die besseren 8,5mm MSD-Zündkabel verwenden geht nicht. Die passen wegen der Anschlüsse nicht auf die orginale Motorcraft Zündspule.

HIER habe ich gekauft. Versandkosten beliefen sich auf $ 44,95. Da der Warenwert/Versand unter der Zollgrenze lag kam nur noch die EUSt von € 24,55 dazu. Nach knapp 2 Wochen waren die Teile hier.

Defender

Doppel Ass
Ich meine, der Wagen läuft irgendwie "runder". Meine Zündkabel waren aber sowieso noch die Orginalen, also jetzt knapp 9 Jahre drin und mussten sowieso raus. Kann also auch daran liegen, habe daher lieber gleich bessere MSD-Teile verbaut. AF/R bei WOT liegt bei mir jetzt bei "besseren" 11,4. Denke, das liegt eher am neu Anlernen des PCM, außerdem ist wieder der orginale Benzindruckregler drin.
Vorhin ist mir bei Vollgas auf der Autobahn mal gleich der Gaszug gerissen (Plastikoese an der Drosselklappe), zum Glück hatte ich etwas Bindedraht dabei. Tja, da nützt auch die beste Zündung nix ;)

Original von Cosmic7110
was das fürn Luftfilter Kit ?

Weapon R Dragon

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
richtige unterschiede sollte es eigentlich nur im höheren drehzahlbereich geben, weil dort die serien zündspulen von der spannung zusammenbrechen.

teste mal richtig und berichet mal ob es viel bringt.

Defender

Doppel Ass
@tttt
Der Cougar ist meine "Alltagsschlampe", für die flotte Gangart habe ich den Mustang ;) Die Teile für den Cougar nehme ich meistens nur als "Paketfüller" wenn ich sowieso Teile in den USA bestelle oder ich wie hier sowieso Teile austauschen möchte. Ich denke, für die ausgiebigen Tests mit dem Cougar auf der Rundstrecke bist du dann zuständig :respekt Aber ich meine, mit MSD Teilen und dann noch für den Preis kannst du nichts falsch machen. Sind sozusagen in Sachen Zündung die Referenz in den Staaten und wird dort bei Tuningmaßnahmen gern verbaut.

Florett-rs

Haudegen
Ja Ja,
:mp:der Cougar ist meine "Alltagsschlampe", für die flotte Gangart habe ich den Mustang. :mp:

Ich denke das haben jetzt einige hier verstanden. :mp:

Defender

Doppel Ass
Sorry, ist ja ein gutes Auto :kniefall
Dann eben mein Dailycruiser. Hatten den damals als Jahreswagen gekauft und werde den wohl auch bis zum bitteren Ende weiterfahren. Vor allem wenn man sieht, was man mal bezahlt hat bzw. dafür heute noch bekommt. Für den Alltag, ob beim Platzangebot, Optik oder Verbrauch immer noch Top.

Florett-rs

Haudegen
Na geht doch, meine Depression :D ist schon wieder weg, na ja nicht ganz, da mein Motor noch platt ist.

M

Max Power

Gast im Fordboard
moin
hab mal das thema ausgegraben... ;)
hat da wer erfahrungen mit gemacht und evt. ne bezugsquelle?
mfg

Oben