2.0 Turnier DI ????!!!

S

silversurferxxx

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

da mein Mondeo Bj 96 (360000km) langsam ausgedient hat, überlege ich mir einen gebrauchten zu kaufen (ab 2000) . Nun habe ich ein Angebot für einen Ford Mondeo 2.0 Turnier DI Trend. Preis 5800.-€. 145000km , 1. Hand,Navi. Nun bemerkte ich das es gar kein TDCI ist sondern ein DI. Also anscheinend kein Commonrail. Was ist das für ein Motor ? Der wurde anscheinend nicht lange verbaut. Ist der Motor schlechter als die anderen ? Ist das ein relativ alter Motor ? Ist der Preis für den Mondeo deshalb so günstig (bekomme im Falle des Kaufes die MwSt. wieder= netto 5000.-€) . Was meint ihr ? Zuschlagen , oder abwarten ?

Danke für euren Rat!

Oliver

Claus

Jungspund
also ich hab mir auch ein tddi zugelgt, hab aber deutlich mehr bezahlt und bin damit echt zufrieden.
und wenn ich den preis bei dir lese, und der allgemein zustand ok ist, würde ich sofort zuschlagen

schönen tag noch
claus

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Es gab die DI Motoren bis 2003, als 115 PS und als 90 PS. Das is tein normaler Direkteinspritzer Turbodiesel, läuft halt etwas rauer als die TDCI Motoren. Ich habe selber auch den 115 PS DI mit Chip und bin sehr zufrieden damit. Trotzdem würde ich keinen mit 145tkm auf der Uhr kaufen, da täte ich lieber ein paar € mehr ausgeben und habe dafür eine geringere Laufleistung. Ich habe meinen im Januar 05 mit rund 75tkm gekauft, habe aber auch mehr als das Doppelte damals bezahlt.

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Keine Sorge die TDDI schaffen auch locker mehr Kilometer, ich habe einen als Taxi den die Fahrer nur Fahren und leidet aber hat 276000 km runter und läuft ohne probleme und gegen das raue Motorengeräusch hilft 2 tackt öl

für den Preis kannst du ihn Kaufen

Gruß Sascha

S

silversurferxxx

Gast im Fordboard
Danke!!!

Es handelt sich also nicht nicht um den gleichen Motor wie mein 1,8 TD ?! Ich las etwas von Chiptuning bei diesen Motoren. Was ist dabei rauszuholen? Verbraucht der Wagen dann mehr , oder weniger? Wie hoch sind die Kosten des chiptunigs?

Danke!

Gruss

Oli

S

silversurferxxx

Gast im Fordboard
So!

Noch ne Frage. Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? bei meinem alten Mondeo waren es alle 60000km. Ölintervall ist 15000?! Stimmt das ?

Gruss

Oli

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

@silversurferxxx

Also Zahnriemen hat er nicht sondern Kette die bei 240000km Überprüft werden sollte.

Zwei Sachen hat der 1,8td mit dem tddi gemeinsam

1. Dieselkraftstoff
2. 4 Zylinder

der motor ist so gesehen ein TDCI nur halt ohne Commonrail sondern mit Verteilereinspritzpumpe und der hat auch 2,0liter Hubraum anstatt 1,8liter

Chiptuning ?? Klar geht aber sinvoll ,bedenke der motor könnte eher hops gehen und natürlich Verbraucht er mehr aber nicht viel

Gruß Sascha

S

silversurferxxx

Gast im Fordboard
Wow! Keine teuren Zahnriemenwechsel mehr?! Fahre im Jahr ca. 60000 km.
Danke für die Info.

Gruss

Oli

Oben