2.0 MK1 als Ersatzteillager für V6 MK1 brauchbar?

6o4o

Foren Ass
So, nachdem mir eben die Umlenkrolle beim 1993 2.0 Mondeo Kombi (136PS) abgebrochen ist bzw. der ganze Motor hin ist habe ich einen V6 1995 Mondeo Kombi (120'000km) mit neuem V6 (12 Monate Garantie, Vorbesitzerin fuhr ohne Wasser und hatte freude am Warnlämpchen *s*) für 5500sFr. in Aussicht. Denke der Preis ist gut... auf jedenfall weiss ich nicht was ich jetzt mit meinem alten Mondeo machen soll. Ob in den Schrott damit oder behalten (Platz hab ich genug) und ihn als Ersatzteillager brauchen oder ausschlachten (weiss nicht wieviel Interesse für Teile da ist?)? Was meint ihr? Ausschlachten oder Schrott? Die Auspuffanlage ist fast neu, obwohl glaube nicht dass die an den V6 passt? Oder Bremsscheiben, Beläge etc. sind auch relativ neu am alten Mondeo, aber weiss nid ob die passen? Was ist mit den Stahlfelgen, passen sie auf den V6 Kombi?
Bei der Karroserie ist sonst alles gleich oder?

Danke

Michel

A

A. König

Gast im Fordboard
Die Auspuffanlage vom 2,0l passt nicht an den 2,5er (durchmesser anders)

Bevor du den Mondi verschrotten lässt würd ich alles brauchbare ausbauen. Wenn du den platzt hast

Karosserieteile wie Türen und Heckklappe wirst du wahrscheinlich ewig rumstehen haben. Die Sitze wahrscheinlich auch

Stoßstangen, Haube und Kotflügel gehn recht gut weg.

Nachdems ein CLX ist wirst du mit den innenraumteilen ned viel geld machen.

Fazit: auf jeden fall schlachten, irgendwas wirst selber mal brauchen

R

Ralph

Gast im Fordboard
Also, was einen MK1 Kombi angeht, so hätte ich wohl durchaus Interesse an der Heckstossie, wenn wir uns über den Preis und die sonstigen Modalitäten einig werden ;)

6o4o

Foren Ass
Ok, danke für die Tips... den Airbag will ich auf jedenfall mal loslassen :) (keine Angst, bin mir bewusst dass es gefährlich ist, Kollege ist Automechaniker & ich Elektroing, sollte also schon schief gehen)

Nun, Türen sind mehr oder weniger alle verbeult, aber Kotflügel & Haube sieht gut aus (einfach rot).
Die Heckstossstange ist gut soweit ich weiss, also keine Risse oder so, die vordere hat einen leichten Riss... ist einfach rot und hat nen leichten Kratzer am Lack an der Seite.
Ok, habt mich überzeugt, ich nehm das Auto heim, Platz hab ich wie gesagt mehr als genug & einen Autolift hab ich auch rumstehen...

danke

Oben