Wischi

Grünschnabel
Registriert
30 Dezember 2008
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Chemnitz/München
Hey Leuts,

hab mir zwei Felgenmarken ausgesucht die Oxigin Oxrock 14 oder die Thomason TN 1 in 8,5J x 19 H2 ET 40

Nun mein Problem, war bei verschiedenen Reifenhändler und die meinten zu mir, das wenn ich die 19 Zoll drauf machen, mit Originalfahrwerk, das die Kanten bzw. die Radkästen gezogen werden müssen, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Wäre Klasse, wenn jemand von euch mir sagen kann, ob es wirklich so ist, bzw. ob die TüV Eintragung ohne Probleme bei den 19 Zoll auf 225/35er Pneus von statten gehen kann, vielleicht hat ja schon jemand von euch die Erfahrung mit den 19 Zöller auf den Mondi gemacht.

danke schonmal im vorraus

MFG der Wischi
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Warum sollte man da ziehen müssen? Die Meisten die 19" auf ihrem Mondeo haben, haben zwar auch ne Tieferlegung drin das paßt allerdings auch ohne. Hier hat z.B. jemand die Tomason TN4 in 19" ohne Tieferlegung.
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Bei der Limousine ist es allerdings etwas anders als beim Kombi. Möchte meinen da gab es Unterschiede mit den Stoßdämpfern. Zumindest steht in der Unbedenklichkeitsbescheinigung für originale 18"-Felgen, dass bei der Limo andere Stoßdämpfer verbaut werden müssen.

In wie fern, dass auch ohne geht wissen andere, hab selten mal mit nem 5-Türer zu tun. ;)
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
also bei meinem 02er tdci turnier mit eingebautem st-fahrwerk passen 8,5Jx19 ET45 ohne probleme bzw. ohne bördeln zu müssen. vorn ist es zwar "knapp", aber keine probleme und hinten ist beim turnier noch genug platz für 10er platten.
 

st_power...

Newbie
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
6
Alter
44
Ort
essen
hallo , fahre auch die 19 zöller tomason tn4 et 40 mit gewinde fahrwerk und keine probleme .. würde vom tüv ohne ärger eingetragen ..
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
In diesem Punkt kann man den ST nur bedingt mit einem normalen Mondeo vergleichen. Der ST hat vorne breitere Kotflügel.
 

Wischi

Grünschnabel
Registriert
30 Dezember 2008
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Chemnitz/München
aber wenn ich es richtig verstehe, müsste es doch eher probleme geben, wenn ich eine Tieferlegung egal ob Federn oder Komplettfahrwerk habe, als wenn ich das original Fahrwerk habe und bei ner ET 42 stehen die ja eh weiter im Radhaus, oder seh ich das falsch???

MFG
 

Wischi

Grünschnabel
Registriert
30 Dezember 2008
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Chemnitz/München
ja habe ich, nur ist es halt zwecks dem Fahrwerk, überall wo ich nach geschaut habe, die haben ein KW Fahrwerk drin, bzw. mit Originalfahrwerk sind es Tunier und keine Fliessheck Modelle

MFG
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
ET42 steht weiter raus als ET45. Durch eine Tieferlegung ändert sich beim Mondeo der Sturz, dadurch kommen die Räder oben weiter rein und damit gibt es weniger Probleme mit der Radabdeckung. Bei zu starker Tieferlegung kann es natürlich sein, daß die Reifen streifen.
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
Original von McBech
Original von Tzwaen
...und hinten ist beim turnier noch genug platz für 10er platten.

Da passen sogar 15er Distanzen. :mua

sicher? aber wenn du es so sicher schreibst, wirst du es wohl so haben. ;)
habe ja bei meinem tdci das st-fahrwerk drin und hatte bei den 8x18 ET42 20mm pro seite drauf. diese hatte ich dann auch mal mit den 8,5x19 ET45 probiert, aber da war die lauffläche nen guten cm nicht abgedeckt.

was hast du für eine tieferlegung?
 
Oben