19" auf Mondeo B4Y

S

son!X

Gast im Fordboard
Hallo erstmal und glückwunsch zu dem tollem board!

Aber hier nun meine frage:
Hat schon jemand versucht 19 zöller unter den mondeo zu montieren?
Gibts bilder wie das aussieht?
Welche max felgenbreite wäre ohne gröbere arbeiten (bördeln&ziehen zähl ich nicht dazu) möglich?
8x19 müsste doch eigentlich ohne probleme passen, wie siehts mit 10x19 aus?
Gehen womöglich auch 20" drauf :mua :mua

Des weiteren wie siehts mit fahrwerken aus, gibts noch andere gewindefahrwerke als die von KW bzw. normale die ähnlich tief kommen??

Schon mal danke für die antworten.

overkill0815

Triple Ass
willkommen. also: 19 zoll passt, vorne je nach tiefgang mit bördeln 7,5 x19, hinten etwas mehr, hängt auch von der tiegerlegung ab, ich hab beim tunier BWY vorne 60 hinten 35mm mit Koni komplettfahwerk, und vorne hab ich 8,5 x 18 et 25 montiert, bördeln und ziehen musst du da aber. hinten die gleichen felgen mit 15mm scheiben pro seite!

Die 19" werden im umfang nicht wesentlich größer sein, da der reifen ja flacher sein muss, also denke das du mal von meinen werten ausgehen kannst.

PS: 20" passt auch, aber da muss schon etwas mehr im radhaus geändert werden, vorne 2 cm ziehen bei 8x20 und hinten 5 CM ziehen bei 10 x 20... woher ich das nur weiß :)

S

son!X

Gast im Fordboard
Original von Lars
kenn einer der hatt sogar 20" drunter!!
:wow :wow Bilder!!
Aber bei 20" da stimmt einfach der preis nicht mehr, ein reifen kostet glatt das doppelte eines 19"

@overkill0815 schönes auto haste da :respekt

Deiner ist schon vorne 60mm tiefer, wie viel platz ist da noch im kottflügel?
Wie tief kommt man mit einem gewinde-fw ?

Ich stelle mir das ungefähr so vor nur mit schöneren felgen, wäre mir aber jetzt zu viel arbeit :rolleyes:

mondeofake01.jpg

Oben