18 Zoll Räder am Puma

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Kennt jemand 18 Zoll Felgen, die an den Puma passen? 7,5 x 18 vorne und 9 x 18 hinten müßte doch passen, ohne das man was ziehen oder bördeln muß oder so? Nur wie bekomme ich welche? Gibt es welche für den Puma, die jemand kennt??? Oder geht das nur per einzelabnahme? Ich hätte so gerne welche... : /
 
K

Korian

Gast im Fordboard
du willst 18" aber nicht börteln? ?(
tut mir leid, aber solche fragen sind doch wirklich überflüssig...

ps: es passen alle mit LK 4/108 ;)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
das ich es nicht will habe ich nicht gesagt, sondern ob das geht? Scheinbar nicht? Ja sorry... aber ich weiß ja nichtmal genau, was börteln ist - unter ziehen kann ich mir ja noch was vorstellen... Jedenfalls passen meine 7,5 x 16 auch vorne ohne, dass was gemacht wurde, wenn diie 18er also nicht breiter sind als die 16er kommt es doch nur auf die höhe an, oder nicht???
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Ich würd erstmal damit anfangen ne Felge zu suchen welche in der Dimension für den Puma Freigegeben ist. Sprich eine mit Gutachten.
 
K

Korian

Gast im Fordboard
solange du nicht lenkst stimmt das durchaus. aber mit 18" wirst du auch ordentlich tieferlegen müssen, damit das noch gut aussieht... und glaub mal - dann sind die kotflügelkanten dein kleinstes problem :mua


ps: börteln bedeutet das die kotflügelkanten umgelegt werden (so wie beim puma hinten ab werk)

@godzi
mit tieferlegung und spurverbreiterung wirds doch eh ne einzelabnahme - festigkeitsgutachten reicht
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Puma-Axel
das ich es nicht will habe ich nicht gesagt, sondern ob das geht? Scheinbar nicht? Ja sorry... aber ich weiß ja nichtmal genau, was börteln ist - unter ziehen kann ich mir ja noch was vorstellen... Jedenfalls passen meine 7,5 x 16 auch vorne ohne, dass was gemacht wurde, wenn diie 18er also nicht breiter sind als die 16er kommt es doch nur auf die höhe an, oder nicht???

@Puma-Axel
Greif mal in deinen Radkasten. Da siehst du oben am Kotflügel eine Kante die nach innen geht. An dieser Kante kann man sich, wenn man entsprechende Reifen und Tieferlegung fährt die Reifen kaputt machen. Damit das nicht passiert, wird diese Kante innen nach oben hoch gebogen. Das nennt man bördeln...
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Also 18" sieht scheise aus aufn Puma wenn du net richtig tief machst. find das übertrieben auf dem kleinen Auto. ich hab 17" drauf. das ist optimal. jaa... schon fast zu groß...hier mal ein Bild von meinem Schätzchen ;-)
 
P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Sehr schöne Felgen hast du da,was sind denn das für welche?
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Servus, das sind Brock B13 in Chromlack. Gibts erst seit kurzem. Dimensionen: 7,5x17ET35 mit 205/40 und vorn 15mm bzw hinten 25mm Spurplatten je Seite.

Gruß Ricardo
 
P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Danke dir,die werden auf jeden Fall in die Auswahl neuer Felgen aufgenommen.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Schau mal auf dieser Seite nach

http://www.pumabuild.co.uk/new/wheels.htm


Ich hätte auch interresse aber nicht 18 " sondern 16 oder 17. Aber das Problem ist, dass die Firma aus England kommt und die nächste Frage ist, ob du die Felgen eingetragen bekommst!!??


Ist schon irgenwie sch... . Z.B. bekommt man die geilen Racing Puma Felgen nicht eingetragen, die Sitze vom Racing Puma ( siehe Puma-Axel ) und anders geiles Zeug aus England bekommt nach auch nicht eingetragen. Ich denke auch weniger, dass ein User kontakt nach England hat!!!

mfg

Andi
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Von AZEV gibt es 3Felgentyp in 18Zoll für den Puma sogar mit Gutachten, aber ich glaub die kann man nicht bezahlen und ums Ziehen kommst du mit Sicherheit nicht drum herum!

AZEV AS

as.jpg


AZEV FS

fs.jpg


AZEV LS

ls.jpg
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
boah sind die hässlich. ;-)

war auch mal auf dem 18" trip, aber passt net zu dem Auto wenn man es net mega weít runterdreht...
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Sind das nicht dieselben wie am Focus ST170? Falls ja, kannste das vergessen, gibt keine Freigabe von Ford das du sie auf den Puma packen könntest! :(
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak-2000
Sind das nicht dieselben wie am Focus ST170? Falls ja, kannste das vergessen, gibt keine Freigabe von Ford das du sie auf den Puma packen könntest! :(


Freigabe wohl nicht, aber bei den Felgen wird ja wohl ein gutachten mit bei sein. Also eintragung möglich.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Glaub ich weniger weil die Felgen ja eigentlich nur für den Focus ST170 sind! Wozu sollte Ford also ein Gutachten mitschicken wenn sie doch beim ST170 sowieso eingetragen sind!?

Ein Möglichkeit gibt es aber eventuell: Wenn ich mich richtig erinnere werden die Felgen doch von Ronal hergestellt, vielleicht kann man über die was bekommen was einem das eintragen ermöglichen könnte! ?
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Unwahrscheinlich. Ich hab das letztes Jahr mal mit 15er Cosworth-Look-Felgen probiert bei Ronal (glaub ich jedenfalls...is ja schon was her), und damals schrieben die mir, dass sämtliche Unterlagen, Gutachten usw. ausschließlich bei Ford zu bekommen wären.
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Die Räder vom Ford Racing Puma sind von der Firma Speedline
Tel: 03733-66145 - kannst ja mal anrufen und fragen, ob es die noch zu kaufen gibt. Evtl unter nem anderen Namen (Ford Racing Puma sagt denen sicher nix) und evtl gibts ja doch ein deutsches Gutachten dazu... Bestell dir den Katalog und guck nach, ob du die Felgen findest - diese sind 7,5 x 17
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Oha...

Hmm normal langt es wenn man nen festigkeitsgutachten hat und die felgen für die Radlast vom Fzg ausgelegt sind.

Die Cossi Felgen bekommst auch aufm Puma eingetragen, kannst original bei ford für glaube irgendwas inne 170€ stck kaufen, in 7 und 8 x 16, da die aufm Cossi ne hörhere Radlast tragen wie der puma hat, man dazu noch nen gutachten bekommt, gehts...
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Andi.Sand: Du hast doch die 16Zoll Alu´s vom Mondeo drauf, kannste die mal auf nem Ordentlichen Bild zeigen und sagen wieviel deiner Tiefer ist,bitte! :)
 
Oben