17 Zoll Felgen Alutec Storm

B

Blues

Gast im Fordboard
Ich hab da mal ne Frage...

Würde mir ja gerne diese Felgen zulegen. Nur als ich das Gutachten sah, fiel mir auf, dass eine Menge Punkte eingehalten werden müssen. Zum einen K46, der besagt, dass die Radhausinnenkotflügel nachgearbeitet werden müssen und K56, dass die Heckschürze zum Radhausübergang nachgearbeitet werden muss.

Weiß jemand von euch, ob da wirklich was gemacht werden muss???

Oder trägt der TÜV die Räder auch ein, wenn sonst alles original bleibt. (keine Tieferlegung vorhanden)

CougarMaaik

Kaiser
Ich hab von vielen hier gehört und gelesen die größere Felgen mit Tieferlgegung ohne arbeien an den Kotflügeln und dergleichen eingetragen bekommen haben.
Ich denke mal dem TÜV ist wichtiger das die Räder ihre Freiheit haben und nicht o alles nachgearbeitet ist was da steht.

B

Blues

Gast im Fordboard
Ok, das beruhigt mich. Aber dennoch will ich nicht die Räder kaufen, um dann zu hören, dass es nicht eingetragen wird.

Find es ja sowieso sehr seltsam. Klar, die Felgen sind größer, aber der Gesamtdurchmesser entspricht doch dem, der originalen Cougarräder, sogar die Breite von 215 ist gleich.

cougarman81

Kaiser
Original von Blues
Ok, das beruhigt mich. Aber dennoch will ich nicht die Räder kaufen, um dann zu hören, dass es nicht eingetragen wird.

Find es ja sowieso sehr seltsam. Klar, die Felgen sind größer, aber der Gesamtdurchmesser entspricht doch dem, der originalen Cougarräder, sogar die Breite von 215 ist gleich.

Breite ist nicht gleich Breite und ET ist nicht gleich ET...

Die Punkte müssen in dem Gutachten drinstehen. Seoweit ich weiß hab stand bei denen die ich gesehen hab immer dabei ggf. also schau nochmal nach.

Ach und der Tüver sieht sowieso nicht ob da was gemacht wurde. Die Kanten vom Cougar sind sowieso alle gebördelt, ab Werk. Und dem Tüver ist wichtiger das ausreichend Platz ist. Anhand von dem trägt er die Tieferlegung bzw die Felgen ein.

Bei meinem war sogar noch platz für Distanzscheiben rundum, ohne das was groß bearbeitet wurde.

TheBrain

Foren Gott
tja leider lebt ihr auch alle woanders, denn hier bei uns trägt kein tüv'er mir meine felgen ein: 7x18 ET25, da es kein gutachten dafür gibt, von anderen herstellern auch nicht....der will ein gutachten wo min die ET bei der größe drinsteht......was da an platz noch ist, ist dem bis dahin egal.....

tüv ist halt leider nicht gleich tüv

shaft

König
Was? ET 25 trägt der nicht ein? Da hast Du doch innen massig Platz.

TheBrain

Foren Gott
seine begründung dafür ist, dass es ein gutachten geben muss was eben besagt dass felgen mit der ET gehen weil ansonsten die kräfte die auf die achse lasten immer größer werden mit kleiner werdender ET und die kleinsten gutachten mit 7x18ern die es gibt sind mit ET36 die wir gefunden haben....
naja ich muss sowieso unbedingt zu einem offeneren tüv weil ich meine front, meinen K&n luftfilter und jetzt die felgen auch noch eintragen lassen muss.

B

Blues

Gast im Fordboard
Ok, danke für die Antworten. Also meint ihr, ich kann die Felgen erstmal beruhigt kaufen und anbauen. Damit dann zum Tüv und irgendeiner wirds schon eintragen.

zapf

Doppel Ass
Ich hab die Alutec Tornado in 7x17 Zoll drauf - da stand in der ABE der selbe Wisch. Eintragung war kein Problem, allerdings Einzelabnahme, da 30mm Sportfahrwerk. Hat glaub ich 80 Euro gekostet.

Salex501

Mitglied
Servus habe auch die Alutec Storm 17" drauf wurde ohne Probleme eingetrage n und ich musste auch nichts nacharbeiten. Kannst sie also beruigt kaufen.
kannst mir ja mal sagen was sie dich kosten ich habe so 800 € mit Reifen und allem drumherum bezahlt

B

Blues

Gast im Fordboard
Jo, na ich hab mich nun doch erstmal für die originalen Cougarfelgen, die ich schon habe, entschieden. Da kommen nur neue Reifen drauf und gut ist.

Der Grund für meine Entscheidung ist der, dass die Storm Felgen nicht so 100% auf einen eh schon silbernen Cougar passen. Wäre er schwarz oder rot, würde das Top aussehen, aber diese silbernen Felgen haben leider nicht die gleiche Farbe wie das Cougarsilber und von daher passt das nicht recht, finde ich. Hab mir die nämlich mal per Fotomontage angebaut gehabt.

B

Blues

Gast im Fordboard
Mensch, ich bekomme noch nen Hals.

Nun war ich mir eigentlich sicher, dass ich die original Felgen nehme und nun bin ich doch wieder am grübeln...

Zur Auswahl stehen immer noch die Alutec Storm und jetzt noch zusätzlich die Alutec Tornado.

Mich würde nun gerne mal interessieren, welche ihr besser findet bzw. ihr nehmen würdet?

Achim

Megaposter
[offtopic]ALUTEC Leichtmetallfelgen GmbH
Industriestraße 16
67136 Fußgönheim

Ich finds echt schön, dass auf'm Gelände von "Kaiserdecken-Werk"
in Fußgönheim, inzwischen was ganz anders gemacht wird.
Ich hab hab vor etwa 26 Jahren (als 15 jahriger) dort ein Praktikum geniesen dürfen.
Achherrrje wie die Zeit vergeht .... viel zu schnell ... es kommt mir vor wie vorgestern :)[/offtopic]

Oben