16 Zoll und Bördeln ?!?!

P

PumaGT

Gast im Fordboard
Hallo, sorry leute habe die Suchfunktion probiert aber nicht wirklich was gefunden! :wand
Also:

Will mir vorne 7,5 x 16 zoll und hinten 9x16 zoll Aluflegen holen, habe ne 35 mm Tieferlegung und wollte fragen, ist BÖRDELN notwendig oder passen die auch so ohne Probleme drauf ?!?

MfG der Martin ( PumaGT )

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
bördeln geht beim puma gar nicht :)

ich habe vorne 8x16 et 20 mit 195/45 und hinten 9 x 16 et 11 mit 215/40

bei maximaler tieferlegung. passt :)

MeinerinsSelm.jpg

kroatien211.JPG

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
musst aber wahrscheinlich einen lenkeinschlagsbegrenzer verwenden.kommt aber auf die felgen an.musst du vorher mal in der abe nachschauen und manchmal ist eine tachoüberprüfung notwendig.bei BROCK RC 01 z.b.

mfg

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Kommt auf die Einpresstiefe/Felgenbreite an, dann kann sein dass man auch bei 16 Zoll einen LEB braucht. Bei mir wollte der TÜV zuerst, dass ich einen einbaue hat es aber dann auch so abgenommen, da nichts gestreift hat.

PowerofNOS

Foren Ass
Moin - also ich hab vorn und hinten 215/40 R16 mit 35mm tieferlegung und einschlagsbegrenzer drin. Hinten musste sollte ich laut tüv auch noch federwegsbegrenzer reinhaun - naja war ja kein problem.

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
ja,bei den brock rc 01 steht drin das man ein LEB braucht und eine tachoprüfung.

brauchte das schonmal jemand von euch,oder macht der tüv das auch ohne???kann man ja nur beim ADAC prüfen lassen,oder??? ?(

mfg

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ne tachoüberprüfung bei 16 zöllern? so ein scheiß. fahr zum adac, die machen das für 10 euro.

geändert muss eh nix werden.

was für eine et haben die brock denn?

lenkeinschlagbegrenzer bei 16 zöllern... man man man.

kauft euch anständige felgen oder packt spurplatten dahinter. außerdem sieht es ohne scheiße aus

P

PumaGT

Gast im Fordboard
hat nicht jemand zufällig 16 zöller zu verkaufen ?! :D

PumaGT

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
@könig von blah

die brock haben ET 35 vorne (also die 7,5x16)und hinten ET30(9x16)

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
die et ist ja viel zu groß!

bei der felgen breite muss mindestens ne et 25 drunter!

vor allem wird die felge hinten am federbei schleifen ohne spurplatten

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
@könig von blah
nochmal wegen ET bei den hinteren.wenn es schleifen würde müsste doch was im gutachten stehen.habe noch 15mm platten/pro seite hier liegen.kann man ja wenn es nötig wird noch drunter machen.werde dann mal sehen wie es ausschaut.

@allgemein:
meint ihr der tüv trägt die auch ohne LEB ein wenn nix schleift,es aber im gutchten drinne steht???????

mfg
der Lord mit dem Helm :bier:

P

PumaGT

Gast im Fordboard
Hallo nochmal, hat jemand von euch rundum 9x16 Zoll ?? Haben die vorne ohne Probleme gepasst ?? oder brauch man spurverbreiterungen ?

MfG PumaGT.

Oben