16" und tiefer ?

A

axo100

Gast im Fordboard
Hallo Mondeo-Freunde,

da ich mich mit Fahrwerken nicht so gut auskenne, hab ich mal eine Frage:

Kann man aus optischen Gründen meinen Kombi auch mit der Standard-Reifen größe 205/55 R16 so um 35mm tieferlegen ? Oder wirkt das nicht und die Reifen müssten größer sein ? Außerdem dürfte er eine Tick härter sein.

Die Suche im Forum ergibt nur Treffer ab 17" aufwärts.

Grüße axo

B

bonnz

Gast im Fordboard
Das überlege ich mir im Moment auch (40/30) für meinen Fließheck. Soll sogar eigentlich ganz gut aussehen so wie ich es mal gehört habe (Photos hab ich leider keine bekommen).

Der Komfortverlust hält sich auf jeden Fall in Grenzen.

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
hallo...

hast du noch die standard felgen von Ford oder???
Wenn du noch mehr vor hast dann würde ich auch gleichz andere Felgen kaufen...

B

Br8i

Gast im Fordboard
du kannst auch 40/40 oder 40/30 tieferlegen und ohne probleme 18zoller drauf machen. da müssen dann nurnoch hinten spurplatten drauf. ein mitglied bei mir aus dem club hat diese kombination. und das sieht ziemlich gut aus. 19zoller würden sogar auch noch drunter passen.

gruß
andreas

A

axo100

Gast im Fordboard
Original von Br8i
du kannst auch 40/40 oder 40/30 tieferlegen und ohne probleme 18zoller drauf machen. da müssen dann nurnoch hinten spurplatten drauf. ein mitglied bei mir aus dem club hat diese kombination. und das sieht ziemlich gut aus. 19zoller würden sogar auch noch drunter passen.

Ich wollte ja eigentlich aus Kostengründen keine andere Felgengröße draufmachen, deshalb wollte ich wissen, ob das Tieferlegen auch mit Standardbereifung aussieht, damit die Radhäuser nicht ganz so groß daherkommen

axo

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nen tiefer gelegtes auto mit 16zöllern sieht immer noch besser als als nen "country"-ab-werk-kombi mit 16-zöllern.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Das denk ich nämlich auch. Wäre halt super, wenn jemand Bilder hätte, so dass man sich das auch mal vorstellen kann 8)

M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Also Bilder habe ich derzeit leider keine von den 16-Zöller, die habe ich nämlich nur im Winter mit WR drauf. Du müsstest also bis Anfang Nov. warten, bis ich Dir ein Foto schicken könnte.
Aber auch mit der "Seriengröße" sieht ein tiefergelegerter Mondeo immer noch deutlich besser aus als ein serienmäßiges "Hochbein".
Ich hatte meinen MK3 Turnier direkt nach Auslieferung (als ich den riesigen Spalt zwischen Reifen und Radhaus zum ersten Mal sah) beim Händler mittels Eibach-Federn um 35-40 mm tieferlegen lassen und es bis heute nicht bereut (3 Jahre und 70.000 km). Auch habe ich immer noch die Seriendämpfer drin.

Gruß

Frank L.

A

axo100

Gast im Fordboard
Danke für die vielen Antworten, dann werde ich das Thema mal angehen.
Passen die Ferdern auch eigentlich in das Mopf-Modell ab 2004 ? (falls man die mal mit rüber nehmen will)

axo

J

joe_he

Gast im Fordboard
Original von axo100
Danke für die vielen Antworten, dann werde ich das Thema mal angehen.
Passen die Ferdern auch eigentlich in das Mopf-Modell ab 2004 ? (falls man die mal mit rüber nehmen will)

axo

Müßten passen, bei gleicher Motorisierung.
Die Frage ist ob sich das lohnt? Ich hab für H&R Federn 160 Euro bezahlt. Wenn du die Federn beim Verkauf drinnen lassen kannst lohnt meiner Meinung nach der Umbau nicht.

Übrigens: Bilder kann ich dir im Winter zukommen lassen. Da habe ich 7,5 x 16 Zoll (mit 205/55) mit ner halbwegs gescheiten ET drauf, dass die Räder noch einigermaßen gut im Radhaus stehen, im Vergleich zu den ollen Serien-Alus.

Oben